Hallo ihr lieben! Nach meiner ersten fehlgeburt letzte woche möchte ich gern wieder folio forte nehmen. Meine SD werte sind noch nicht ganz toll. Der TSH liegt bei 2,85 ( von 3,33 gesunken) und der antikörper ist mit 60 etwas erhöht. Muss jetzt l thyroxin 75 nehme! Die fachärztin meinte ich hab hashimoto und wohl ne unterfunktion ( oder deswegen) jetzt las ich das man kein jod einnehmen sollte und überall lese ich anderes. Die ärztin meinte damals ich könne es ruhig nehmen. Nun ist sie aber im urlaub und ich weis net wie es nun wegen den erhöhten werten ausschaut. Wie macht ihr das? Ich würde es echt gern wieder nehmen! Hab blos angst das baby wieder zu verlieren durch noch höhere werte. Andererseits hab ich angst das das baby ohne zusätzlich jod nen mangel bekommt und somit schaden davon trägt. Meine werte sind laut sprechstundengehilfin nicht dramatisch sondern im grenzbereich. Ich steh zwischen den stühlen.
Hashimoto und folio forte????
1
Ich darf auch wegen Hashi kein Jod nehmen!
Ich nehme entweder Folio jodfrei oder Fol400, allerdings 2 Tabletten täglich, damit ich auf die richtige Dosis Folsäure komme!
2
Hi!
Ich habe auch Hashimoto.
Vor der SS habe ich auf Jod verzichtet und Fol400 genommen. Jetzt in der SS bin ich auf Folio (da ist Jod drin) umgestiegen, da die kindliche Schilddrüse das Jod für die Gehirnentwicklung benötigt.
LG und alles Gute!
f.anni (16+3)
3
Genauso hat es mein Endokrinologe auch gesagt, das ich in der SS wieder Jod nehmen sollte, wegen dem Baby
4
Jap, meine FA hat mir auch so dazu geraten