Hallo Mädels!
Vor genau einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und kurze Zeit später fingen meine haare an auszufallen. auch meine sonst sehr festen fingernägel sind total weich geworden und blättern sich ständig. Fä meinte ich solle meine Sd kontrollieren lassen: ok bis auf tsh aber der war schnell eingestellt. Hormonstatus war auch i.o. Grosses Blutbild war auch i.o. kein Vitamin oder Nährstoffmangel. Als ich Ss wurde (leider fg) war es kurz darauf wieder besser. inzwischen ist es aber wieder genauso schlimm wie vorher. woran kann das liegen? Was fehlt mir und kann sich das ungünstig auf den kinderwunsch auswirken bzw. Gibt es einen Zusammenhang mit dem ausbleiben einer gewünschten Ss?
Kinderwunsch und haarausfall?
Bei mir war es genauso als ich die Pille bgesetzt hatte! Ich habe dann einfach Anti Haarbruchshampoo genommen...nach einem knappen Jahr wurde es dann aber auch besser!
Alles Gute und frohe Ostern
Aha. kann mir das aber net vorstellen dass das helfen soll. trotzdem danke
Dir auch frohe Ostern
Das kommt von der Hormonumstellung meinte mein Arzt damals.Bei mir wurde auch Blut abgenommen und selbst die Haarwurzeln wurden untersucht! Aber wenn du dir unsicher bist,lass das doch auch mal machen....vielleicht isses ja bei dir was anderes!
Bei mir wurde bzgl des Haarausfalls die Schilddrüse untersucht bzw Hormonstatus gemacht, wobei dann u.a. rauskam, dass ich einen Östrogenmangel hab.
Und seitdem dieser medikamentös behandelt wird, hab ich auch keinen auffälligen Haarausfall mehr!
Wurde ein kompletter Hormonstatus gemacht, das heißt an verschiedenen bestimmten Zyklustagen Blutabgenommen?