Hallo !!!!
ich versuche seit knapp 3 Jahren Schwanger zu werden.Nehme auch Clomifen und teste jeden Monat mit einem Clarblue-Gerät.
Diesen Monat hab ich nicht einmal einen Anstieg der Fruchtbarkeit.
Bin fast 42 ,komm ich etwa schon in die Wechseljahre ???Heul!!!
Wie merkt man das ????
Gibts da trotzdem noch ne Change Schwanger zu werden ??????
Gut hatte diesen Monat totall privat Stresss,rede mir nun ein ,das es das ist.
Hab mit 39 ne Fehlgeburt im 6.ten Monat gehabt(ein gesundes Mädel),danach hats dann nochmal geklappt ,ging aber auch schief.Jetzt wünsch ich mir nochmal ein Kind und verzweifle fast daran.
Freue mich über jeden Rat.
Mache auch einen Thermin beim Arzt aus.
Euch noch einen schönen Feiertag.
MFG rosa-lilly.
Kein ES trotz Clomifen hab Angst schon Wechseljahre ,was sagt Ihr ???????
Hallo Rosa-Lilly!
Wegen den Wechseljahren kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast du denn ein Zyklusblatt?
Wird denn dein Clomi-Zyklus nicht vom FA überwacht? Der müsste doch eigentlich schauen, wie das Comifen bei dir wirkt, ob es die richtige Dosis ist, ob ein Leitfollikel heranwächst etc. Seid ihr schon in einer KIWU-Klinik? Wenn nicht, würde ich sagen, dass es an der Zeit ist, zu richtigen Experten zu gehen.
Das mit den Fehlgeburten tut mir wirklich unendlich leid!
Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und dass es schnell klappt und alles gut geht
Herzliche Grüße
mixn
hallo rosa-lilly,
wenn dein fa dir clomifen gegeben hat, muss er doch auch den zyklus kontrollieren (per blutuntersuchung und us) und gegebenenfalls den eisprung auslösen!? somit verstehe ich die verwirrung nicht ganz
ob wechseljahre ja oder nein, kann man anhand einer hormonanalyse herausfinden. aber prinzipiell muss man mit clomifen keine eisprunge haben! habe es damals sechs monate lang ohne erfolg genommen. habe ohne medikamente gar keinen eisprung gehabt, oder wenn, dann erst irgendwann zwischen dem 30. und 80. zt. diese waren dann aber nicht mehr zu gebrauchen
ich würde an deiner stelle beim fa eine hormonanalyse machen lassen (die vor der einnahme von clomifen eh hätte stattfinden sollen!!) und die durchgängigkeit der eileiter prüfen lassen. außerdem muss dein partner ein spermiogramm machen lassen (auch wenn du mit ihm schon ein kind gezeugt hast!). danach solltet ihr wissen, woran ihr seid und dann können auch die notwendigen maßnahmen eingeleitet werden. die einnahme von clomifen sollte immer streng überwacht werden!
liebe grüße,
lotti 12.ssw
Hi!
ERstmal gaaaanz ruhig, dass evtl. kein ES stattfindet kann einer 20jährigen ebenso passieren wie einer 41jähirgen und wenn man privaten Stress hat, ist das gar nicht so ungewöhnlich...
ich denk die Idee mit dem Arzt ist gut- meiner hat mich gleich zu nem Hormoncheck "eingeladen"- bis jetzt sieht es gut aus und das beruhigt sehr....
Zu den Wechseljahren... weißt du wann es bei deiner Mutter losging bzw. falls du eine Schwester in dem Alter hast, wann bei ihr? das kann etwas Orientierung bieten....
übrigens bin auch grad 42 geworden....
LG Anna
Hallo an Euch !!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.Tröstet mich sehr ,Danke.Werd mal einen Hormontest machen lassen und mal ein ernstes Gespräch mit meinen Arzt führen.Auch was er zu dem Eileitertest sagt.Wenn es´s nicht macht ,denke ich mal ai ein Gespräch in einer KIWU-Klinik nach.Braucht man da ne Überweisung ????
Kostet das was ??????
Ich nehm nun schon die ganze Zeit Clomifen,aber regelmäßig werd ich nicht durchgecheckt.Mein Arzt hat mal Ultraschall gemacht ,ob auch Eier gebildet werden ,das war positiv und da ich die Tabletten ja gut vertrage ,hab ich mir da noch keine Sorgen gemacht.
Mein Mann war schon,genug hat er.Sind leider ein bissel langsam.Erhöht die Change jetzt nicht gerade so arg ,aber aufgeben will ich es nicht.Er nimmt auch Tabletten ,damits eventu.besser wird.Der Arzt meinte ,kann helfen ,muß aber nicht.Aber der Versuch ist es mir wert.
Sonst hab ich immer einen ES gehabt.Vielicht passen ja meine Hormone nicht und es kann nich nix einnisten ?????!!!!!!!
Danke Euch allen.
MFG Una.
Hallo,
Du brauchst eine Überweisung vom FA, aber das dürfte ja kein Problem sein.
Kosten tut es nichts - zumindest haben wir nichts bezahlt.
Ich denke Dein FA hat einfach nicht die Ahnung, die jemand in einem KiWu-Zentrum hat. Aber du musst Dich nicht scheuen dort hinzugehen!
Sie werden Dir bestimmt helfen können. Viel Glück!
Hallo,
wir üben seit fast 1 Jahr und es tut sich nichts. Die erste SS ging ratz fatz. Und diesmal? Nichts! Deshalb habe ich vor kurzem beim FA Blut abnehmen lassen und es wurde festgestellt, dass das FSH zu hoch und der AMH-Wert zu niedrig ist. Das bedeutet, dass ich schon fast in den Wechseljahren bin.
Ich bin "erst" 37! Hast Du diese Werte beim FA mal checken lassen?
Mir wurde empfohlen jetzt Utrogest zu nehmen und im nächsten Zyklus auch mit Clomifen zu starten. Bin gespannt ob es was bringt.
Hast Du vor dem eigentlichen Beginn Deiner Mens denn Schmierblutungen? Das habe ich nämlich und es bedeutet, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Dann kann es sein, dass gar kein ES stattfindet.
Wegen der Fehlgeburt usw.: wurde da festgestellt, woran das lag?
Falls Du bei einem "normalen" FA bist, würde ich Dir raten es in einem KiWu-Zentrum zu probieren. Zumal Du ja unbedingt ein Kind möchtest. Da sind die "Experten" was Dein Problem angeht.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr bald ein gesundes Kind in den Armen halten dürft!
Viele Grüße und viel Spaß beim "Üben".
Danke an Dich !!!
Ja ich versuche schnell einen Thermin beim Arzt zu bekommen.Der soll dann auch meine Hormone checken.
Meine Mens beginnt immer mit ein bissel was ,ein Zeichen sozusagen und dann am nächsten oder übernächsten Tag gehts"richtig" los.
Ist dann auch schon Gelbkörperschwäche ???!!!!!
Naj aauf alle Fälle geh ich zum Arzt.
Ja die 1 , SS hat auch beim ersten mal keklappt ,ich hatte den Wunsch ,eine Jungfrau muß es sein.Und allso damal ran ,an dem ausgerechneten Tag und promt wurde es ein "Jungmann".Dass Geschlecht war und ist mir eh egal ,nur vom Sternzeichen sollte es ne Jungfrau werden.Die 2 te SS wäre ja auch ne Jungfrau geworden.Was war ich glücklich ,gleich 2 x den Traum erfüllt zu bekommen.Ja war wohl zu viel Traum .Heul!!!!!
Ursachen ja ,keine .Gut ich hab ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.Mein damaliger Arzt hat mir dringend dazu geraten und ich hab ihn vertraut.Mein jetziger Arzt ,sagte es wäre nicht notwendig gewesen.Hinterher ist man immer schlauer.Gut bei der Fruchtwasseruntersuchung ,hat der Arzt 3 x zugestochen .Und ich denke mal ,das sich der Stich dann vergrößert hat ,als der Druck dann nach ein paar Tagen zu groß war.(Irgendwann ist die Fruchtblase ja wieder voll)Aber das sind nur Spekulationen.
Gut ich würd jetzt nie wieder eine machen lassen.Nackenmessung usw ja ,aber nie wieder stechen lassen.
Jedenfalls war auch unten das "Leck" zu sehen und der Arzt hat ja unten gestochen.Aber wie gesagt ,wissen weis es keiner und auch kein Artzt würde sagen die Untersuchung wars.
Die 3te Ss war nur sehr kurz 7 Woche ,da kann es auch noch so eine "Auslese" gewesen sein .Aber bei meiner Kleinen war alles okay ,sie war gesund.Ich hatte nur immer Zwischenblutungen ,hät mich vieleicht auch mehr schonen sollen.Aber man hört ja immer Schwangerschaft ist keine Krankheit .Vieleicht waren das "Hinweise" ruhiger zu treten ,weniger Stress auf Arbeit,da gabs nämlich keinen Schonplatz .Jeht bei uns garnicht ,die Kollegen können sich ja nicht teilen.