Ich hocken gerade hier in einem Seminarhotel, und bin gefühlsmäßig voll durch den Wind. Gestern habe ich POSITIV getestet. Wahnsinn! Freude!
Aber heute war voll Stress in der Arbeit, weil wir morgen und übermorgen einen Workshop leiten. Besser gesagt, die Übungen leite alle ich an. Und schon jetzt war der Tag schwierig, denn ich hab mich erst davor gedrückt, die wirklich schweren Dinge zu tragen, dann ein Gläschen zum Abendessen hier zu trinken, dann Ausrede warum ich nicht in die Bar mitgehe. Und dann noch mein Chef, der wiedermal von meiner WEITERENTWICKLUNG zu seiner Entlastung spricht. Und morgen wieder Stress und dann drücken vor Wein in DER Weingegend Österreichs.....
Erstens weiß ich nicht, wie ich da eine Schwangerschaft lange geheim halten kann. Zweitens ärgere ich mich über mich selbst, weil ich mich doch sooo freue, aber meinem Chef gegenüber ein schlechtes Gewissen habe. Man muss dazu sagen, dass ich 31 bin, studiert habe, 2x bisher Job gewechselt. Also irgendwann muss ich mich mal "trauen" den "perfekten" Zeitpunkt über Bord zu werfen. Den gibts nicht. Und doch habe ich ein schlechtes Gewissen, weil erst 9 Monate in diesem Job mit kleinem Team.
Ich möchte endlich mehr egoistisch sein! Sorry, vielleicht bin ich gerade auch einfach überrumpelt emotional. Lasse mich gern etwas aufbauen....
Frisch schwanger und Arbeitsfrust *silopo*
Hallo muckel 80
Erst mal Herrlichen Glückwunsch zur SS. Das mit Alkohol ist echt nicht so einfach, aber du könntest doch sagen du magst morgen keinen trinken keinen Appetit auf Wein oder ähnliches. Man mag ja nicht jeden Tag etwas trinken.
Ich warte noch auf NAT und habe jetzt schon Bammel nicht schwer zu tragen mache mich gegelich. Ich verstehe dich. Versuche die schweren Dinge die Männer tragen, Arbeitsaufteilung. Ein Scherz machen, nach den Motto wer kann mir mir mal mit anfassen. Vielleicht gibt es ja nette Menschen die Helfen. Ich würde dann sofort helfen
Lg.ann123
Sollte Herzlich heißen Tippfehler
Du hast ja vollkommen recht. Habe das heute auch so ähnlich gemacht....tragen war einfacher, weil ich sowieso Rückenprobleme habe. Bin halt oft zu stur dafür und will nicht "das schwache Mädchen" spielen. Aber jetzt hat was anderes Vorrang.
Alkohol ist schwieriger. Einerseits wird es ja in meinem Umfeld, auch von Chef und Kollegen, voll akzeptiert, wenn man mal nichts trinkt. Aber im "Normalfall" hätte ich das morgen schon gemacht und damit muss ich mich verstellen. Und das mache ich ungern. Ich werde halt Kopfschmerzen oder sowas haben und daher keine Lust darauf.
Danke für deine Antwort. Bin nur selbst überrascht, wie schwierig es mir heute gefallen ist. Ich hoffe, ich gewöhne mich etwas daran. Und ich habe auch nicht dauernd 2tägige Workshops, wo ich so mit Chef und Kollegen zusammenpicke.
Hey Du!
Erstmal
Kann Dich so gut verstehen grad: Du sitzt im fremden Hotel, hattest einen anstrengenden Tag, Gefühlschaos...das ist ganz schön anstrengend grad für Dich! Und gerade zu Beginn einer SS spielen die Emotionen zusätzlich verrückt, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Erstmal denke ich, dass es sich gerade jetzt deshalb alles so schlimm anfühlt für Dich. Und dann hast Du vollkommen Recht: Du darfst - nein, Du MUSST jetzt einfach egoistisch sein. Es ist sehr löblich von Dir, dass Du ein schlechtes Gewissen hast (ich bin auch so und hätte es sicher auch in der Situation!) aber deswegen sei Dir gesagt: DU BRAUCHST KEIN SCHLECHTES GEWISSEN ZU HABEN!!!! Du bist schwanger, aus gutem Grund, das ahbt ihr Euch so überlegt weil ihr es wolltet, dafür gibt es keinen "guten Zeitpunkt" - sobald es sich fúr Euch richtig anfühlt, ist es auch richtig. Wenn man nach den äusseren Umständen geht, darf man nie schwanger werden. Also -egal ob 9 Monate oder 3 Wochen im neuen Job: DU BIS SCHWANGER, DU DARFST DICH FREUEN!!! Schade, wenn Dein Team jetzt mehr Arbeit hat, aber SO ist das Leben!
Also nochmal zusammengefasst: morgen sieht die Welt schon wieder besser aus, wenn Du Dich etwas asuruhen konntest. Du darfst kein schlechtes Gewissen haben ausser gegenüber Deinem Würmchen im Bauch wenn Du Dich zu sehr stresst! Jetzt bist Du einfach mal dran!
Achja, vielleicht sagst Du einfach, Du hättest Tabletten gegen Kopfweh genommen und willst daher nicht gern Alkohol trinken ! "Kommt wohl vom Stress gerade..."
Kopf hoch! Frauenpower! Nur weil wir studiert haben dürfen wir trotzdem Frau sein und den Kinderwunsch zulassen und die Schwangerschaft geniessen!
Gute Nach und viel Kraft für morgen!!!
Mine
Du sprichst mir aus der Seele! Vielen vielen Dank!
Ui ich kann verstehen wie es Dir geht. Zumindest denke ich das.
Ich denke ebenfalls schon länger über "den richtigen Zeitpunkt" nach.
Bin grade befördert worden und erst seit Januar im neuen Job. Aber mit bald 34 wird es halt irgendwann Zeit.
Natürlich hat man ein schlechtes Gewissen wenn die Firma auf einen zählt und dann wird man direkt schwanger (toitoitoi - muß ja erstmal klappen) und man denkt (ich denke) mist, die nächste die vielleicht für einen ähnlichen Job in Frage käme wird abgelehnt und ein Mann vorgezogen weil man schlechte Erfahrungen mit mir gemacht hat.
Übrigens kenne ich das mit dem Alkohol etc.
Arbeite in einer echten Männerdomäne und bin auch oft auf Dienstreise. Ich weiß auch noch nicht wie ich das machen werde. Vielleicht könntest Du auch erzählen Du nimmst Antibiotika wegen irgendwas? Das darf man ja auch nicht mit Alkohol kombinieren?
Paß auf jeden Fall gut auf Dich auf und schleppe nicht irgendeinen Kram bloß damit keiner was merkt. Notfalls kannst Du ja auch "aufjaulen" und behaupten Du hast Dich verhoben.