Welche (Billig)Ovus sind nicht so sensibel?

Hallo Mädels!

Vielleicht könnt ihr mir bei der Ovu-Suche helfen.

Ich teste mit dem Ovus von Genekam (2. Zyklus) und finde die für mich absolut ungeeignet, ich finde auf den einzelnen Tütchen leider keine Angabe wie sensibel die sind.
Mein Problem ist folgendes, ich habe IMMER eine 2. fette Linie, laut google Bildersuche sieht meine Linie, die ich täglich habe, so aus wie bei manchen wenn der Test positiv ist. Von nicht positiv zu positiv ist bei mir kein großer Unterschied. Das selbe Problem hatte ich auch mit den Ovus von Testamed, 5 Tests die alle hätten positiv sein können. Den CB-Digi Test habe ich auch schon getestet, der hat das :-) brav angezeigt, aber ganz ehrlich, ich finde die zu teuer.
Von meiner Freundin hatte ich einige Ovus bekommen, auch billige von eb**, ich weiß leider nicht mehr wie die hießen, mit denen kam ich aber super zurecht. Ich hätte die Sorte gerne wieder, nur meine Freundin weiß leider auch nicht mehr wie die hießen.

Könnt ihr mir vielleicht Ovus empfehlen die nicht so sensibel sind?

Liebe Grüße

1

Vielleicht hießen sie One step von AIDE? Die habe ich auch benutzt und die haben genau wie die cb ovus angeschlagen

2

Sind beide Linien wirklich gleich dick???

3

Gleich dick sind beide Linien nicht, aber annähernd. Wenn der Test dann wirklich positiv ist, dann sieht man einen leichten Unterschied. Das doofe ist nur, bis wirklich zum ES ist das manchmal echt ein Ratespiel, ist der schon positiv oder doch noch nicht.

4

Ok, versuch es doch mal mit den von CB, da musst Du keine Linien mehr raten!!!

weitere Kommentare laden
9

Ich habe hier eine Tabelle vor mir liegen mit den Ovulationstests von Ökotest

Der CB-Digital hat die gleiche sesibililtät wie die folgenden:

Duchesse Ovutest (Müller) 3,20 Euro pro Teststab
Pregnafix Ovutest (ATT Drogerievertrieb) 3,55 Euro pro Teststab
Testa med Diagnostics Ovustest (Trendpharm) 3,59 Euro pro Teststab
Diese haben mit sehr gut abgeschnitten

(CB Digital hat mit ausreichend abgeschnitten, es fehlt die Angabe von 40mlU/ml)

Es gibt ein weiterer Test der mit ausreichend abgeschnitten hat und eine Sensitivität die unterhalg der anderen bei 30mlU/ml liegt (die anderen liegen bei 40):
Cyclotest Ovutest (Uebe / Apotheke) 5,55 Euro pro Teststab

Die sind aber teurer und haben eine schlechte Anleitung/Angabe zur zeitlichen Anwendung fehlt.

Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte.

Ich versuche gerade die Ovus vom Müller und bin schon gespannt, da wir der zweite Strich immer Dicker aber wir warten nicht erst bis er ganz dick ist. Das ist nur zur Orientierung, wann ich den ES habe.

LG und Viel Erfolg

10

Der AIDE Ovulationstests hat eine noch niedrigere Sensitivität 20miu/ml

Vergleichbar mit CB Digital sind eigentlich nur die Tests die ich schon genannt habe aber dann hast du oder auch die anderen Tester eine Orientierung :-)

LG