Hallo Mädels
Habe heute einen argen Dämpfer verpasst bekommen. Ich war ja ziemlich zuversichtlich, dass es geklappt haben könnte. Unter anderem weil ich (heute ES+10) seit einigen Tagen eine geschwollene, schmerzende, heisse und knotige Brust habe. Ich nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer und nun hat eine Freundin mir gesagt, dass Brustschmerzen und Brustziehen in der zweiten Zyklushälfte eine oft auftretende Nebenwirkung von Mönchspfeffer ist.
Weiss jemand etwas darüber? Hatte eine von euch, die auch Möpf genommen hat, vielleicht ähnliche Schmerzen und hat dann trotzdem positiv getestet. Eigentlich soll Möpf ja erst nach drei Monaten wirken, oder? Ich bin jetzt total verwirrt.
Lg
gummibaum1976
Dämpfer: Brustschmerzen durch Mönchspfeffer verursacht?
Also mir gings leider ähnlich. Habe es genommen weil ich viel PMS habe, Stimmungsmäßig. Und seit dem ich mp nehme werden die körperlichen Beschwerden schlimmer u.a.halt brustschmerzen! Und das Stimmungsmäßige wird auch nicht besser. Leider. Hatte so gehofft. Nehme es jetzt nicht mehr.
Aber trotzdem kannst du ja noch schwanger sein! Alles gute!
Hallo vampire
Spiele jetzt auch mit dem Gedanken es anzusetzen. Solche Brustschmerzen hatte ich noch nie! Nur leichten Druckschmerz drei Tage vor Mens für zirka einen Tag. Deshalb war ich auch zuversichtlich, dass es geklappt haben könnte, weil ich diesen Schmerz überhaupt nicht kannte.
Hattest du deine Möpf-Beschwerden vom ersten Zyklus an, wo du das Zeug genommen hast?
Lg
gummibaum1976
Hi,
also ich nehme seit Dez Möpf....insgesamt ist mein PMS besser geworden...nur der Brustschmerz ist geblieben, den hatte ich auch schon vor Möpf und den hatte ich auch im Januar als ich positiv getestet hatte (leider FG).....leider hilft dir das nun nicht wirklich weiter bei deiner Frage.
LG
Hallo female,
Das mit deiner Fg tut mir sehr leid. Im januar sagst du? Seid ihr inzwischen wieder am üben?
Ich hatte stets nur leichte PMS, unter anderem drei Tage vor der Mens für einen Tag Brustschmerzen. Aber nie wie jetzt. Deshalb habe ich das als gutes Zeichen gewertet.
Nun ja, ich bin ES+9/10. Da hab ich ohnehin bald Gewissheit. Aber meine Euphorie ist hin
Lg
gummibaum1976
hm...ich nehme kein Mönchspfeffer, hab aber auch ähnliche beschwerden wie du...
Hallöchen,
Also mir ging es genauso! Als ich nach ein paar Monaten mit meinem FA drüber sprach,sagte der : Wenn die PMS-Beschwerden mit Möpf schlimmer werden,dann liegt das an ZU NIEDRIGER DOSIERUNG!! Bei manchen reicht wohl 1 Tablette nicht! Ich nehme seit dem eine morgens und eine Abends und die Beschwerden sind weg!!
Aber das sollte man vielleicht nicht auf eigene Faust machen, sprich doch deinen FA nochmal drauf an!
LG Mausili