Keine Samenfäden im Ejakulat

Hallo ihr lieben,

ich bin schon 2 Jahre hier angemeldet aber war lange nicht mehr da, wir haben einfach alles vor uns her geschoben und nun zu meiner Frage:

das erste SG meines Mannes viel sehr schlecht aus, der Arzt sagte sie haben keine Samenfäden im Ejakulat gefunden. Nun das riss uns den Boden unter den Füßen weg! Jedoch sagte er, er will ein 2tes machen und Blut abnehmen, sprich einen Hormonstatus machen und bei dem 2 SG soll genauer hingeschaut werden, irgendwas von wegen aufschwemmen?! Naja nun gibt es morgen die Ergebnisse und ich Frage mich ob ihr Erfahrungen damit habt, denn mein Mann hatte damals einen Hodenhochstand, also als er ein Baby war ist der Hoden in die Leiste gewandert, das wurde auch zügig operiert.

Es war nur 1 Hoden und dieser ist auch kleiner als der andere! Der Arzt sagte es könnte sein das nur ein Hoden arbeitet? Und genau der, der nicht arbeitet vielleicht letztes mal raus geschossen hat?! Kennt das jemand von euch?

Ich mache mir halt den ganzen Tag soviele Gedanken, klar es gibt immer noch die Möglichkeit einer TESE und so, aber da auch meine SD Werte nicht ganz stimmen hoffen wir halt das es doch noch auf normalem Wege klappen kann!!!!

1

hmmm...schwierige Frage...also als erstes müssen die SD werte in die Norm kommen, dann sollte dein mann aufjedenfall seine Testosteronwerte kontrollieren lassen, du aber dann auch, klingt seltsam ist aber so, viele Frauen produzieren zu viele männliche hormone ( die produziert aber jede frau) genauso wie die FHS hormone bei dir kontrolliert werde sollten! sind diese bei dir all in der norm kann bei dir nix mehr schief gehen, stimmen die testosteronwerte deines mannes nicht kann man da spritzen gegen geben, mit dem hodenhochstand hat das nicht viel zu tun auch nicht das der eine hoden größer ist, das sperma wird in den nebenhoden produziert, die hoden sind sozusagen nur der "speicher" das man keine spermiern bei deinme mann gefunden hat kann ich nur schwer glauben, jeder mann produziert spermiern, wäre er im ansatz unfruchtbar würden diese spermiern sich einach nur nicht bewegen und als unfruchtbar gelten männer die nur unterm schnit sperma produzieren und jenerewelcher sich nicht bewegt!!!
ich hoffe das hat dier etwas geholfen

2

Ja, bei mir sind halt die Schilddrüsenwerte nicht ok, wird auch schon behandelt, mein FSH war zu hoch, habe wohl Jahre lang zu wenig SD Hormon genommen und Jod dazu, dabei habe ich Hashi und hätte Jod meiden sollen, mein Hausarzt hat es einfach nicht drauf :-( Nun war ich beim Nuklearmediziner und werde richtig eingestellt! Dann wird nochmal ein Hormonstatus gemacht, da ja die Schilddrüsenwerte den ganzen Hormonhaushalt beeinflussen!

Der Arzte sagte er hätte keine Samenfäden gefunden, das wunderte mich ja auch so, nix von wegen ein paar oder zu langsame, er sagte gar keine!!!!

Danke für deine ausführliche Antwort!!!!

4

ist so nicht ganz richtig. Der Mann einer Bekannten kann keine Kinderzeugen, da bei ihm keine Spermien gefunden wurden, auch bei der TESE nicht. Sowas gibt es, das es sich beim Mann einfach nicht mitentwickelt hat und er nur Prostataflüssigkeit ohne Spermien absondert.

Warte erstmal das morgige SG ab. sollte auch da nichts vorhanden sein, könntet ihr eine TESE mit künstlicher Befruchtung machen lassen. Vielleicht sind aber auch einfach "nur" die Samenleiter verklebt?! Das muss einfach ein guter Arzt abklären.

Ich drücke euch die Daumen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

mein Mann hatte als Kind einen Wanderhoden, der zwar behandelt wurde, aber leider hat er dennoch ein OAT III und wir können nur mit künstl. Befruchtung (ICSI) ein Kind bekommen.

Du solltest wissen, dass ein Spermiogramm immer nur eine Momentaufnahme ist. Man sollte min. 3 Monate warten, bis ein Neues erstellt wird. So lange brauchen die Spermien, um sich einmal komplett zu erneuern.

Ansonsten würde ich dir raten, mal im "Unterstützten Kinderwunsch" vorbei zu schauen. Ich denke, da bist du mit deinen Fragen besser aufgehoben.

LG
Sassi

6

Ja mit den drei Monaten das wissen wir, das passt auch, naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber trotzdem habe ich mich schon mal über ICSI informiert und so, weil mich das nicht los lässt. Ich denke und denke und denke, denn meine SD Werte kann man gut einstellen, ein SG ist schwieriger zu verbessern...

7

Ja, aber dein Mann kann es zumindest versuchen. Mein Mann nimmt Maca und es sieht seitdem zwar noch immer schlecht, aber besser als zuvor aus.