Hallo Zusammen,
mir schwirrt die ganze Zeit ne Frage im Kopf und ich wollte wissen ob jemand ähnliches "Problem" hat.
Also ich war bei meiner Fä zur Kontrolle und sie meinte, dass meine Gebärmutter stark nach hinten gekippt ist. Irgendwie in der Nähe der Kaiserschnittnarbe oder so was. Ich weiß nicht ob ich das schon vorher hatte, das wurde mir von meiner Ärztin damals nicht gesagt.
Sie wollte wenn es nicht diesen Monat geklappt hat, mal meine Hormone checken. Und wenn es dann immer noch nicht klappt ne Gebärmutterspiegelung oder wie das heißt machen. Um zu sehen ob da alles frei ist.
Muss man sich da sorgen machen? Hat das jemand auch und ist trotzdem "leicht" Schwanger geworden.
Bei meinem ersten Kind ging das alles viel schneller und sie meinte es könnte damit zusammen hängen. Und ich solle mal diesen Monat abwarten ob ich meine Periode bekomme oder nicht. GBSH sehr hoch aufgebaut aber kann ja beides bedeuten.
Kann es sein dass durch die gekippte Gebärmutter man stärkere Mensschmerzen hat oder diese halt viel vorher schon Anfangen?
Gebärmutter stark nach hintengekippt
Ich kenne sowas nur von Frauen die Endometriose haben, hast du dies auch?
Nein nicht das ich wüsste.
Dann lass dies mal checken, das war der Grund unseres 6 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und nun ist Baby 2 auf dem Weg.
Hast du eine Schmerzhafte Periode ? wie lange sind deine Zyklen?
Hallo,
Ich habe das auch und habe zwei gesunde Kinder, meine schwester hat es auch. Sie hat allerdings auch endometriose. Sie versucht gerade ihr zweites Kind zu bekommen.
Lg und ich hoffe ich konnte dir helfen
Danke dir. Hattest du das von Anfang an? Also vor dem ersten Kind?
Das weiß ich nämlich nicht bei mir ob das schon vorher war.
Hallo,
also ich hab auch eine nach hinten gekippte gebärmutter und laut meinem alten frauenarzt-fast unmöglich schwanger zu werden... meine tochter ist jetzt 13 monate alt (hat sofort geklappt) und das 2. ist unterwegs-hat also auch nicht lange auf sich warten lassen.... meine mutter hat das auch und wir sind 5 kids im alter von 15-25 jahren-sie hatte auch nie probleme schwanger zu werden....
ärzte sind gut aber lass dich nicht zu sehr von ihnen beeinflussen oder verunsichern-am besten gehts wirklich ohne druck!!
wünsche dir alles gute!
lg lagune
ich habe auch so eine
und 2 gesunde Kinder
beim ersten haben wir 11 üz gebraucht , nr 2 klappte auf anhieb und jetzt für´s dritte befinden wi uns im 9üz
lg nela - mein fa meinte - das ist nichts weltbewegtes - haben auch häufig frauen die schon mehr kinder bekommen haben, also bin ich da ganz
Vielen Dank für eure Antworten.
Meine Ärztin meinte es sei nichts schlimmes aber wegen der Kaiserschnittnarbe und dann noch gekippte Gebärmutter da hab ich mir irgendwie gedanken gemacht das es vielleicht ein Grund sein könnte warum es beim 2ten nicht so schnell klappt.
Euch alles Gute
Bei mir wurde eine nach hinten gekippte Gebaermutter festgestellt, als ich in der 13.SSW war. Damals hatte es im 9. Uebungszyklus geklappt.
Jetzt bin ich auch wieder frisch schwanger, diesmal im 4. Verhuetungsfreien Zyklus.
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 2 Mal eine fruehe Fehlgeburt, aber ich glaube eher nicht, dass das durch die Stellung der Gebaermutter kam.
Starke Mensschmerzen hab ich auch schon immer gehabt. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhaengt.