vernarbter Mumu nach Konisation ?

Hallo!

Ich hatte im November letzten Jahres eine Laser-Konisation nach PapIIId-Abstrich. Mir wurde versichert, dass einem Kiwu danach nichts im Wege stehen würde...........
Nun sind wir im 5. ÜZ und es hat noch nicht geklappt. Meine FÄ erwähnte bei meiner letzten Untersuchung mit US (wo alles ok war, sie konnte den ES feststellen, die GMSH war schön aufgebaut, etc.), dass es nach einer Koni sein kann, dass der Muttermund vernarbt ist, und die Spermien deshalb nicht in die Gebärmutter vordringen können und hat dann gleich was von Insemination geredet.
Na toll! Jetzt mach ich mir natürlich total den Kopf !

Hatte jemand von Euch auch eine Koni und wurde trotzdem ohne Probleme auf natürlichem Wege schwanger ? Wär schön, wenn mir jemand die Ängste nehmen könnte.

1

Hallo,

ja ich, ich hatte 2002 eine Konisation und wurde 2003 schwanger mit Zwillingen.
Wir haben aber erneute einen Kinderwunsch und zu mir wurde auch gesagt, dass es schwer werden könnte, da alles vernarbt durch Konisation und Cerclage bei den Zwillingen. Aber es hat ja schon einmal geklappt. Viel Erfolg.

Grüße

2

ok, das läßt ja hoffen ! ;-)

Vielen Dank für deine antwort und viel glück für den 2. Kiwu !

3

Ja.ich.hatte in der 1. Ss eine koni mit cerclage.bin danach 2 und 11 jahre spaeter im 1. Und 3. Üz schwanger geworden trotz vernarbung.allerdings unter der geburt extrem schwierigkeiten,da sich der mumu nicht òffnete.

4

#winke

Ich hatte im Feb.2010 eine koni und habe anfang juni 2010 pos getestet..bin auf natürlichem wege schwanger geworden ;-) also nicht verunsichern lassen

5

danke :-) das beruhigt mich doch sehr. dann üben wir mal schön weiter :-)