PCO Syndrom - Schwanger mit Gonal F

Hallo zusammen,

seit Anfang 2010 versuchen mein Lebensgefährte und ich ein Baby zu bekommen. Mittlerweile sind wir in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum. Bei mir wurde das PCO Syndrom festgestellt.

Wir haben bereits drei Versuche mit Gonal F hinter uns. Leider alle erfolglos. Obwohl die Eibläschen eine schöne Größe hatten.

Anfang des Jahres habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Eilieter und Gebärmutter sind in Ordnung. Bei meinem Partner ist auch alles ok.

Habt ihr Erfahrung mit Gonal F und ist es normal das es mehrere Anläufe braucht? Ich habe echt Angst, was es sonst noch sein könnte und das ich ü+berhaupt keine Kinder bekommen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)

1

#winke

also ich habe auch PCO, ohne Insulinresistenz.

Dennoch musste ich zum Diabetologen, weil man bei PCO gerne Metformin gibt, nach 6 Monaten Metformin wurde ich #schwanger

Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann...kenne Gonal F gar nicht #kratz

2

Hallo,

Metformin nehme ich auch seid ca. 1 Jahr.

Trotzdem danke für deine Antwort:-)

3

Hallo,

als ich mit 19 meinen ersten Kinderwunsch hatte, musste ich auch mit Gonal F stimulieren und dann den ES auslösen.

Das dauert immer ein paar Monate, keine Sorge ;-)

Ich hab damals 6 Monate gebraucht und der 6. war mein letzter Versuch, dann hätte ich es selbst zahlen müssen.

Und dann hats Peng gemacht ;-)#verliebt

Viel Glück und das klappt bei dir auch noch!#klee

4

Hallo,

also ist das durchaus normal? Ich habe überall immer von 2 oder 3 Versuchen gelesen. Das hat mich etwas nervös gemacht.

Hast Du auch das PCO Syndrom oder warum hast du mit Gonal F stimuliert?

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir für den nächsten Versuch wieder Hoffnung gegeben.

:-p

5

Hallo,
Ja das ist normal :-) Mach dir keine Sorgen,ist alles noch im gruenen Bereich ;-)

Pco hatte ich nicht,aber nicht genug große Follikel zum springen.War nicht einfach fuer mich schwanger zu werden.Aber nach der Stimu bin ich total fruchtbar geworden und jetzt kommt das 4. #verliebt

Ich drück dir fest die Daumen,dass es bei dir auch bald klappt!#klee

Lg Isa

weitere Kommentare laden