schwanger trotz pms ?

hallöchen, meine lieben forenfreunde ...

ich kann leider nicht sagen, ob diese frage hier schon mal gestellt und beantwortet wurde ...

ich bin eigentlich der meinung, wenn man unter pms leidet und man es hat, kann man nicht schwanger sein, oder ... denn das sind ja so zu sagen die tage vor den tagen und wenn man schwanger wäre, dürften diese symptome doch nicht auftreten, oder ...

hat damit jemand schon erfahrungen gemacht ...

vielen dank schon mal und euch noch einen super schönen sonntag ...

1

Hallo.

Die Symptome von PMS und einer frühen Schwangerschaft zu unterscheiden, sind wohl kaum möglich. Bei mir ist es jedenfalls jeden Monat so, dass ich PMS habe. Als ich schwanger war, war mir zusätzlich übel, hab ich diesen Monat aber auch wieder und tippe auf PMS. Was hast Du denn für Symptome??

2

ist wohl kaum möglich, sollte es heissen. #winke

3

ich weiß ja nicht, ob ich schwanger bin und sage mir immer, sobald ich pms habe, dann kann auch nicht schwanger sein und finde mich damit ab und warte dann, dass ich zugegebener zeit meine periode wiederbekomme ...

ich habe beim pms immer fast unerträgliche unterliebsschmerzen ... immer intervall mäßig ... es baut sich bis zu unerträglichen schmerzen auf und ebbt dann ab ... ich habe das mehrmals am tag ... und eine "schmerzperiode" dauert 20 minuten ... dann habe ich zwei drei stunden ruhe und dann geht das wieder von vorne los ...

ich habe das pms im dezember 2010 "bekommen" ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich kann Dir sagen,dass man trotz SS das selbe PMS wie immer haben kann!
Ich habe gestern positiv getestet und ich hatte alle Beschwerden wie immer!schlechte Laune,Unterleibziehen,schmerzende Brüste..war mir sicher,dass die Mens kommt,zumal wir diesen Zyklus gar nicht geübt haben!Nur als Vorgestern Schwindel hinzu kam wurde ich stutzig.aber ich hätte nie mit schwanger gerechnet!
Bei meinem Sohn war es vor drei Jahren übrigens genauso!

PMS bedeutet also auf keinen Fall,dass Du den Zyklus abhaken musst!Der Körper bereitet sich ja jeden Monat auf eine SS vor.deshalb sind PMS und SS- Zeichen quasi das gleiche.

viel Glück!

6

danke schön ... das baut mich ein wenig auf ... dir wünsche ich eine super schönes kugelzeit ;) ...