gehts euch körperlich auch so schlecht seit absetzten der pille ?

hallo zusammen #winke
hab vor 7 wochen die pille abgesetzt und seitdem geht s mir nicht mehr so gut, im ersten 1 üz hat ich oft ul-ziehen aber stark, so dass ich nachts aufgewacht bin. war beim fa zyste hab ich keine. und diesen zyklus hab ich vor 2 wochen über ne woche jeden tag kreislaufprobleme/schwindel, und seit 2-3 tagen ist mir ständig übel am vormittag, macht mich alles total fertig#schwitz! (meine letzte mens war am 28.5.)
wem gehts da auch so?
vlg

1

Hallo!
Ich hatte meine letzte Mens am 31.5. und die Pille gerade erst abgesetzt.

Das Unterbauchziehen habe ich auch ganz schlimm, es nervt einfach nur.
Anssonsten muss ich sagen, plagt mich eine bleierne Müdigkeit, ich könnte nur noch schlafen.

Insgeheim bin ich aber froh, keine Pille mehr zu nehmen, ich nehem liber die Nachwirkungen in Kauf als die Nebenwirkungen während der Einnahme.
Ich werde immer dick davon :-p und richtig depressiv...will ich einfach auch nicht mehr!

Liebe Grüße

2

Hey hab im März die Pille abgesetzt. Im ersten ÜZ hat ich richtige SS-Symptome. Nun merk ich eigentlich nur noch Unterleibsschmerzen und Bauchkrämpfe um den ES und vor der Mens. Aber es ist besser geworden. Am Anfang dachte ich oh Gott wenn das immer so ist dann nehme ich sie freiwillig wieder. Jedoch fühle ich mich irgendwie befreit hatte das Gefühl man wird richtig depressiv und antriebslos. Würde sie niemals wieder nehmen da sieht man erst mal wieder was man dem Körper da alles antut. Kreislaufprobleme hatte ich schon immer auch während der Pille. Hab immer einen niedrigen Blutdruck und muss sehr viel trinken. Aber es wird besser glaub mir.

3

danke euch, ich hoffe echt das es bald besser wird, bzw. das ich bald #schwanger bin, dann weiss ich ja warum sich "schlecht" fühlt aber so ist das sehr unangenehm!!!
vlg :-)

4

Hallo mayflower,
gib deinem Körper etwas Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn man eine Pille bekommt, sagt man ja auch man soll dem Körper mind. 3 Monate Zeit geben um sich an die Pille zu gewöhnen. Und so ist es auch ohne. Halte durch....
Hab einfach ein bischen vertauen in deinen Körper und mach was, das dir gut tut!
Ich hatte diese Probleme zwar selber nicht, aber ich arbeite für eine Pharmafirma und bespreche bei Gynis auch die ABP.

Leider wird von vielen die Pille nich als das Medikament gesehen, das sie immernoch ist.
Es sind Hormone! Die nicht nur irgendwie dafür sorgen, das man nicht schwanger wird. Der ganze Körper wird dadurch umgepolt. Selbst der Hypophysenlappen im Gehirn wird von der Pille beeinflusst um Ihre Wirkung hervor zu rufen. Und bei einigen Pillen muss ein vielfaches an Wirkstoff rein um im Körper so stark Wirken zu können.

Also....lass deinem Körper die Zeit sich von diesem "eingreifen" erstmal wieder auf normal modus zu schalten! Das wird!

#augen Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel des guten! #sorry

LG #sonne strahl

6

DANKE#pro! Nein war nicht zuviel, war gut das du es so genau umschrieben hast dass war mir sehr hilfreich, ich halte durch!!!

vlg #winke

5

also ich habe die pille anfang januar abgesetzt. hab um den es rum auch starke unterleibschmerzen bzw. ziehen. bin meistens total down und gefühlschaos... und voll müde und abgeschlagen. haut hat sich vetschlechtert. wenn die mens kommt gehts wieder berg auf. was man nicht alles in kauf nimmt um ss zu werden:-)
viel glück
VG

7

Huhu #winke

ich habe die Pille auch vor kurzem abgesetzt und mir geht es richtig beschissen -.-
Habe das letzte Mal am 12.05. meine Mens gehabt und jetzt kommt sie nicht.
Natürlich habe ich auch schon negativ getestet (habe nichts anderes erwartet).
Ich habe oft unterleibsschmerzen, mir ist ziemlich schlecht, mein Blutdruck dreht durch und entweder schwitze oder friere ich....

Ich habe während ich die Pille genommen habe immer angst gehabt dadurch zu zunehmen und jetzt? Jetzt kneifen alle Hosen :(

Schon traurig was man plötzlich für Probleme hat xD

Liebste Grüße