Hilfe, erhöhter Proklatinwert

Hallo, ich habe Eisprung +8 einen Bluttest machen lassen. TSH, FSH,LH, sind ok.
Proklatinwert um das doppelte (50) erhöht.

Hatte das schon mal jemand?

Hab ziemliche Angst wegen der Wechseljahre.... und meine FA ist erst am Montag wieder erreichbar.

L.G. Sabine

1

davon habe ich leider gar keine ahnung. aber es gib sicher erfahrene urbianerinnen hier ;)

2

Hey

ich bin weit weg von den Wechseljahren entfernt und habe leider auch einen erhöhten Prolaktin Wert - 65! So weit ich weiß ist man dann im sogenannten Graubereich.... Und solange man Eisprünge hat, sollte es wohl nicht so schlimm sein, soll aber beobachtet werden!

LG Maya

4

Hmm, ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Meine Tempi steigt auch nach den Eisprung an und bleibt oft bis 2 Tage nach der Mens oben... Na ja, mal schauen wann ich einen Termin bei meinem Fa bekomme.

Danke auf jeden Fall :)

L.G. Sabine

7

genau wie bei mir! ich habe nichts spezielles für die Prolaktin Werte bekomnen!

LG!

3

hallo, meiner ist auch zu hoch , und ich kann noch nicht in den wechseljahren sein

der wert darf bis 23 sein und meiner war 43 und deswegen wohl auch kein eisprung grummel

5

Ich habe und hatte schon immer einen regelmäßigen Zyklus 27-29 Tg und messe seit einem halben Jahr die Tempi. Sie steigt immer nach dem Eisprung, deshalb war ich heute ziemlich schockiert als ich das Testergebnis in den Händen hatte.

Aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/985433/654910?1339793959

Danke für die Antwort

L.G. Sabine

6

Lustig lustig, kanns noch gar net glauben. Ich hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :)

Das war also mein hoher Prolaktinwert.

#freu

L.G. Sabine