Utrogest Spezies bitte mal gucken. Schwanger oder Utrogest?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/899417/655842

Seit Freitag nehme ich Utrogest vaginal 2-0-2 - bisschen in Eigenregie, weil ich schon mal einen frühen Abgang hatte und meine Ärztin im Kinderwunschzentrum eine Gelbkörperschwäche vermutet. Das Ergebnis des Hormonstatus besprechen wir am 6.7. - wie ich Utrogest einnehme, seht ihr im Zyklusblatt.

Mir war seit kurz nach Eisprung übel. Also vor der Einnahme von Utrogest aber die letzten Tage ist es schon noch deutlich schlimmer geworden. Negativ getestet hab ich wie ihr seht auch schon. ES +14 - da sollte doch eigentlich was zu sehen sein?

Ich verkneif mir den Test noch bis morgen früh.

Heute morgen hab ich mir dann wieder 2 Utrogest eingeführt und dann ist Folgendes passiert: Ich stell mich hin, gerade aus dem Bett geklettert. Und plötzlich läuft völlig unkontrolliert Urin aus mir. Nicht literweise aber mein Schlüppi war nass. Gott wie peinlich.

Hattet ihr das auch schon mal? Kommt das vom Utrogest? Google hat ergeben, daß Progesteron die Blasenmuskeln "entspannt"....

Meine Temperaturkurve ist bestimmt durch die Einnahme von Utrogest so "schick", oder?

Gestern abend war mir ziemlich übel.

Mich würde jetzt interessieren, ob ihr meine Symptome für Utrogestnebenwirkungen haltet. Wie gesagt - vaginale Einnahme. Oder darf ich vlt tatsächlich vorsichtig hoffen?

Absetzen werd ich Utrogest erst wenn ich ganz sicher bin, daß ich nicht schwanger bin.

Achso. Mein Schatz behauptet steif und fest daß ich schwanger bin. Er sieht mir das an. Meine Brüste wären ganz anders und so weiter. Und das VOR Utrogest.

Ich bin skeptisch, ob er ein SS Orakel ist oder total Bluna.

Was meint ihr?

1

Guten Morgen...

Deine Tests sind doch negativ, oder???
Utrogest absetzen und warten bis die mens kommt.

Die Kurve wird vom Utro künstlich so gemacht, wenn du Utro nimmst, kannst du deine Kurve nicht mehr auswerten. Man soll an ES+14 einen Test machen, wenn der negativ ist - Utro absetzen und auf mens warten. Das kann bis zu 7 Tagen dauern.

Alles gute

2

Hallo.

Da ich schon einen frühen Abgang hatte, warte ich noch mal den nächsten Test ab. Vermutlich hatte ich sogar schon zwei frühe Abgänge und es war bei beiden noch zu früh für nen positiven SST. Also lieber Nummer Sicher.

3

Hallo,

also ehrlich gesagt mit Utro ist alles drin. Die Brüste schmerzen, dann PMS ist ja eigentlich komplett weg und die Tempi, wie Du schon sagtest mit Utro wirklich schick und in Hochlage. Also, ich hab mit Utro an ES plus 11 positiv getestet. CB digital ist da schon recht zuverlässig. Sonst hatte ich auch immer negativ, wenn ich auch nicht ss war. Typisches Anzeichen war bei mir in der Nacht aufstehen zum Pipi machen. ES plus 14 ist schon sehr unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

L.g.

4

Hallo. Okay. Danke. Wir werden sehen. Halt euch mal auf dem Laufenden. #winke

5

Eine Kurve unter Utro ist leider garnicht aussagekräftig!
Da Utrogest ja Progesteron ist und dadurch die Tempi oben gehalten wird!

Da Du ja schon negativ getestet hast, würde ich Utro absetzen.

Man sagt immer Utro bis zum NMT nehmen und falls negativ dann absetzen!

6

Hallo. Ich war beim Frauenarzt. Der hat nen Ultraschall gemacht und gesagt, daß die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wäre, aber nicht schwangerschaftstypisch. Ich soll aber morgen früh doch noch mal testen.
#aerger
Naja. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.

Und wenn der Test morgen - bei NMT +2 - negativ ist, dann setz ich Utrogest ab.

Nächsten Monat nehm ich Utrogest direkt nach Eisprung.

7

Alles klar, dann würde ich mich auch an den FA halten!!!