Hallo Mädels!
Muss mal eben traurig rein gucken und habe gerade so kurz-vor-der-Mens-Sonntagabend-Stimmung!
bin ZT 26 und verliere immer mehr den Mut, daß ich in meinem Leben noch mal eine Mutter werde. Der Doc sagt es ist alles OK und der Urologe auch. Dennoch muß doch langsam mal was pasieren. Bin noch bis August 38 J. und fall sich dann auch noch eine FG bekomme ( hatte schon vor vielen Jahren mal eine) dann wird es doch zu spät für mich....! Wollte so gerne noch vor 40 J. ein Baby bekommen. Ab 40 J. ,hmm ich weiß auch nicht..! Warscheinlich können die meisten hier das eh nicht so nach vollziehen. Viele fühlen sich ja mit 30 J schon unter Zeitdruck. Ja so relativ ist halt vieles! Musst ich einfach mal eben los werden. Ich wünsch euchen ein schönes RestWE und viel Glück !
Kerstin
5. ÜZ bekomme Angst, daß es zu spät ist!
Hallo,
lass Dich mal ...
kann Dich gut verstehen, bin zwar erst 30 aber ich übe schon seit fast 8 Jahren, wollte auch immer früh Mutter werden, am besten vor 30... tja das hab ich nicht geschafft, aber ich werd nicht aufgeben das wird schon... und Dir drück ich auch ganz dolle die Daumen
LG Kerstin
hallo kerstin,
werde im märz 36 und habe auch noch kein kind. auch wenn man leicht unter druck gerät, weil alle, von denen man so liest soooo jung sind. aber ruhig blut! bei dir und deinem mann ist doch alles ok, dass sind doch schon mal optimale bedingungen.
ich genieße die dinge, die ich mit kind eventuell nicht mehr habe besonders (viel unabhängige zeit für mich, kino ohne organisation usw). gleichzeitig mache ich mir die vorteile bewusst, die es haben kann ohne kind(er) zu leben, so habe ich das gefühl, mich nicht vom kiwu auffressen zu lassen.
viel spaß beim schwanger werden und schwanger sein
rosarot
hallo kerstin,
ersteinmal finde ich, Du bist nicht zu alt um Mama zu werden.
Ich bin zwar noch unter 30, habe aber 2 Freundinnen, die eine ist letztes Jahr mit 38 Mama geworden und die andere mit 41 Jahren.
Und es ist bei euch alles in Ordnung.
Mach Dir nicht soviel Stress. Es kommt, wie es kommt.
Kopf hoch...
#liebe-lichst
Nadine
Liebe Kerstin,
ich werde Ende Mai 39 - in Worten neununddreizig. Und eherlich gesagt - erschrecke ich darüber zur Zeit auch sehr. Wir üben nun fast ein Jahr - damals war ich also 37... das klang irgendwie ganz anders.
Doch meine FÄ macht mir Mut ... ich "funktioniere" wohl noch ganz gut
Aber die Uhr tickt.... TICKT... ich kann dich verstehen. ich sag mir dann immer: wir probieren es, lieber spät als nie. (bei mir hat sich elider erst der Süße und potentiele Papa so spät eingefunden. da konnte frau echt nix machen)...
Zur Zeit grüble ich, ob wir ab Sommer "künstlich" nachhelfen sollen oder nicht.... Ich glaub, ich würde das probieren... doch wir sind nicht verheiratet... mal sehen, was dann so Kosten kommen... doch genug gegrübelt:
WIR SCHAFFEN DAS - ich drück uns die Daumen
LG Sabine
Hallo Kerstin, hier ist noch ne Kerstin und die wird im April 38, huah!! Ich kann nur sagen, ich weiß wovon du sprichst (und die anderen hier auch). Es ist einfach nur sch... und da klingeln nicht mehr die Glocken, sd. es ist ein ganzer Gong Wir sind nun auch seit 3 Jahren dabei und ich bin auch kurz davor, die Hoffnung zu verlieren . Wir haben 2 SG`s bei einem unfähigen Urologen gemacht - ich hatte mehr Ahnung vom Thema als er, insofern denke ich, stimmen die Ergebnisse (sauschlecht) auch nicht ganz. Ich hatte in der Zeit berufliche und gesundheitliche Probleme und denke (und hoffe) einfach, daß man mind. die Hälfte der ÜZ bei uns abziehen muß. Ich versuche also immer noch positiv nach vorne zu schauen - und das mit dem Nicht-Drandenken und sich Ablenken kann ich auch nicht mehr hören :-% Wir haben uns nun eine Frist gesetzt bis zum Sommer - wenn bis dahin nichts passiert ist, werden wir auch in die KIWU-Behandlung müssen. Weil mit 40 soll da ja Schluß mit sein, hab ich gelesen.. Ich wünsch dir alles#liebe und dich Kerstin
Hallo Kerstin,
ich kann Dich voll verstehen! Bei mir ist das 1. Kind im 2. ÜZ gekommen, die anderen beiden nach jeweils 3 1/2 und 9 Jahren " aus Versehen" aber willkommen. In den 9 Jahren zwischen 2.und 3. Kind hatte ich mit meinen Ex- Mann mal mehr, mal weniger geschützten GV und nie mehr ist was passiert, dachte schon, ich hätte gar keinen ES mehr! Das 3. kam, nachdem ich 6 Wochen mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammen war. Und jetzt war ich wieder schwanger ( nach 5 Jahren, wieder aus Versehen) mit mittlerweile 40 1/2 Jahren. Leider ist es nicht bei uns geblieben. Ich dachte auch immer, ich hätte keinen oder nur ab- und zu einen ES, weil ich immer nix merke, einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus habe und mein ZS sich eigentlich nur bis Anfang 20 so richtig bemerkbar gemacht hat. Von dem her habe ich mich eigentlich immer gewundert, wo die Kids herkamen ! Die letzte SS war, wie gesagt, auch nicht geplant, und mein Lebensgefährte wollte auch absolut kein Kind mehr (er hat auch noch eins aus einer früheren Beziehung), aber als ich schwanger war, haben wir uns gefreut und waren auch sehr traurig, als ich es im Feb. verloren habe. Es wußte auch noch niemand davon. Aber jetzt, so unter uns, wir wollen es DOCH noch mal probieren, mit einem Baby und hoffen auch sehr, daß es klappt und auch alles gut geht. Aber jetzt packt mich die volle Wechseljahr- Paranoia! Nach der FG bekam ich nach 16Tagen wieder meine Tage, die dauern bis heute noch, aber vorher habe ich mal wieder von ES und Brustspannen(was ich sonst meistens vor der Mens habe) nix gemerkt,und jetzt denke ich "o.k. mein Körper hat wohl das letzte mal funktioniert und JETZT, wo ich mal geplant schwanger werden will, bin ich zu alt und nix geht mehr." Obwohl mein FA gesagt hat, warum soll´s nicht nochmal klappen, und es ja auch genug Beispiele von späten Müttern gibt. Ich erzähle auch niemanden von unserem KiWu, um uns nicht unter Druck zu setzen. Und um mich selbst nicht unter Druck zu setzen (noch zusätzlich),werde ich hier auch mehr im Hintergrund bleiben, messe auch keine Temperatur u.s.w., jedenfalls erst mal. Falls sich dann in vielleicht 1/2 Jahr noch nichts getan hat, werde ich deswegen nochmal zum FA gehen, weil 41!!! hört sich halt schon verdammt alt an! Also, Du siehst: mich hat die volle Torschlußpanik erwischt und Angst vor Murphys law : bisher kamen alle kids mehr oder weniger aus Versehen, aber WENN du dann mal eins planst, ist´s zu spät!
Und Du siehst, es gibt noch mehr, mindestens genauso 40-Jahr-Schallmauer-Geschädigte wie Dich!
Und ich hoffe, bei uns klappt es TROTZDEM noch!
LG von Christiane