Hallo an alle!
Also ich spüre meinen immer recht stark.
Diesmal war es besonders schmerzhaft, so dass ich nachts wach wurde und mich kaum bewegen konnte.
Nun meine Frage an euch. Wann springt das Ei eigentlich? Nach dem Schmerz (der bei anderen Frauen ja nur der leichte Mittelschmerz ist) oder während der Schmerzen?
Würd mich nur mal interessieren.
Danke für eure Antworten.
LG Sandra
An alle, die einen SCHMERZHAFTEN Eisprung haben....
Hallo Sandra,
endlich noch jemand, dem es ganuso geht wie mir. Ich dachte schon ich wäre die einzigeste, die solche Schmerzen hat.
Bei mir war es so, da war dieser starke stechende Schmerz, das war wohl der ES und danach war Ruhe.
LG Birgit mit 7. SSW
Da bist du nicht die einzigste , ich habe zwar nun nicht mehr das "vergnügen" aber ich hatte auch immer heftigste schmerzen das ich kaum laufen konnte geschweige denn arbeiten konnte , hat mich große überwindung immer gekostet .allerdings hatte ich diese schmerzen über tage bis zu einer woche und wenn ich zurück blicke war es ab 2 tage vorher ( ES ) bis 2-4 tage nach ES !
Hi Mädels,
bei mir ist es etwas anders... Ich hab mir schon überlegt ob ich deshalb mal zum FA gehen soll, weil ich mir immer denke dass das so ja wohl nicht sein kann...
Ich habe Tage, manchmal auch über ne Woche oder knapp zwei Wochen vor dem ES heftigsten MS... Immer wieder und so dass ich denke das muss der ES gewesen sein... Aber laut Tempi war nix... Und den eigentlichen ES merke ich dann daran dass ich danach keine Schmerzen mehr habe, aber dafür an dem Tag leichten Durchfall... Na danke...
Ist das noch normal?
Liebe Grüße,
Lanny
Hallo Sandra!
Ohh ja, und wie ich den ES merke
Ich habe dann wirklich höllische Schmerzen, kann mich manchmal stundenlang nicht richtig bewegen, und bleibe am liebsten auf der Couch.
Mit 16 Jahren, merkte ich das zum ersten mal, ich bin fast wahnsinnig geworden vor schmerzen, mir liefen die tränen, bis mein Vater meinte, das ist bestimmt der Blinddarm ab ins Krankenhaus.
Dort Ultraschall gemacht, und die Ärztin sagte sofort, Ne nix Blinddarm, Ihre Tochter hat einen ES
Mir war das vor meinem Vater ziemlich peinlich, und er schaute auch nur ganz verdattert drein.
Liebe Grüsse rose1980
hallo diese schmerzen hatte cih damals als teeni immer ich fand de grauenvoll aber umso älter ich wurde umso weniger hatte ich das und auf einmal wars weg dafür habe ich jetzt umso mehr mensschmerzen und das iost echt arg so dass ich oft schmerztabletten nehmen muss.
momentan hatte ich ja ruhe aber das wird ja bald wieder kommen.
einen vorteil hatte die schwangerschaft keine schmerzen und kein blut.
aber alles komtm mal wieder lach bin gespannt obs nach der entbindung anders wird oder so bleibt.
gruß
Hi Sandra!
Aaaalso bei mir war das so: Gestern gegen 23:55 merkte ich auf der linken E-Stock-Seite anfangs ein leichtes Ziehen, was sich innerhalb von knapp 30 Sekunden zu einem ziemlich heftigen Schmerz verwurschtelte. Das dauerte vielleicht nochmal 30 Sekunden, dann zogs mir links im Rücken, runter zum Po und wieder zurück und dann war gut. Aha, dachte ich: Da isser ja, pünktlich wie die Maurer. Heute früh gegen 6:30 wieder ein kurzes Stechen im linken E-Stock, dann wieder nix mehr. Habe das in dieser Form jetzt seit einiger Zeit, bewußt geworden ist es mir allerdings erst vor kurzem. Als ich dann heute die Temp gemessen habe, war es dann eindeutig: Temperatur tiefer als gestern! Morgen/übermorgen geht also der Aufstieg los.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Der MS tritt zwischen 0,5 und 1,0 Tag vor dem eigentlichen ES auf (er muß aber nicht!). Es ist natürlich schwer abzugrenzen, was frau für sich jetzt als MS empfindet. Viele haben ja vor dem ES mal spartanisch ein Ziehen oder wirkliche Schmerzen, nach ES gehts dann munter weiter. Nur tritt der MS klassischerweise in der Mitte des Zyklus auf, etwa zur ES-Zeit. Wenn solche Schmerzen auch vor und nach ES auftreten, kann man glaub ich kaum von MS sprechen, das würde zeitlich ja gar nicht hinhauen.
Also ich verlasse mich lieber auf den MS zur Bestimmung des ES als auf die Eiertester. Die kann ich nämlich immer gleich ins Klo werfen.