Kinderwunsch hin oder her....

Liebe Mithibblerinnen,

ich lese eigentlich meist still hier mit, ab und an schreibe ich mal zu Beiträgen, aber mir brennt etwas auf der Seele...
Wir wollen alle hier ein Baby, deshalb sind wir hier und haben uns hier angemeldet, um uns gegenseitig auszutauschen, aber manchmal lese ich Beiträge, wo ich denke: das kann jetzt nicht sein.
Zum Beispiel habe ich mal einen Beitrag gelesen, da wurde eine digitaler Ovu auseinander gebaut, der negativ angezeigt hat, um zu sehen, ob man nicht vielleicht doch ein Anzeichen von positiv finden kann...
Oder eben wieder gelesen: an ES+2 Stechen auf der linken Seite, kann es ein Anzeichen sein?
Ich verstehe durchaus, dass man gerne möglichst viele Antworten haben möchte, in denen steht: Vielleicht bist Du ja schwanger...
Aber man sollte wirklich die Kirche im Dorf lassen und nicht die Realität aus den Augen verlieren...
Ihr könnt doch nicht wissen, ob ich schwanger bin, wenn ich Euch die Konsitenz meines ZS aufschreibe, oder wenn meine Brust spannt...
Ich wünsche mir auch ein Kind und hoffe auch, bald SS zu werden, aber wenn ich mich bei jedem Zeichen, den mein Körper mir gibt auf eine SS schließen würde, wäre ich wohl schon ein Nervenbündel....
Ich finde, man sollte sich diesbezüglich echt nicht zu sehr unter Druck setzen und alles überbewerten...
Wenn unser Körper bereit für eine SS ist, dann wird es schon passieren....
#winke#winke#winke#winke

2

ganz deine Meinung!
und ach ja - ich persönlich liebe die Beiträge "ES+7/8/9/10 - SST neg. - kann ich noch hoffen?" ;-)
#rofl #liebdrueck #winke #winke

4

Ja, die meine ich unter anderem auch....
Und ich finde es schade, dass diese Beiträge auch noch unterstützt werden mit: Gib die Hoffnung nicht auf! usw.
Ich denke mir echt ab und zu, wir sind doch alle erwachsene Frauen, die ein Kind bekommen möchten, da sollte man doch wirklich wissen, wie das funktioniert....hier gibts sooooo viele Infos darüber....dann verstehe ich echt oft die Fragen nicht....weil man sooo viel hier nachlesen kann...
#winke#winke#winke#winke

7

Leider nicht alle...und leider gab es hier schon 17 jährige mit festem kinderwunsch und der überzeugung, sie kriegen das alles auch ohne festen job hin...

weitere Kommentare laden
1

Toller Beitrag!! Ich bin auch der Meinung, man wird am ehesten SS wenn man nicht damit rechnet. :-)

#winken

3

Oder die frage: wir haben schon ein mädchen, wie bekommen wir einen Jungen?

5

Wahr gesprochen.... #pro

Ich selber bin noch ganz am Anfang hier.. und kann manchmal nur ein wenig den Kopf schütteln, wenn ich lese, wie manche sich hier bekloppt machen. Aber gut, ich bin noch am Anfang, wer weiss, wie das bei mir wird ,wenn ich viele ÜZs hinter mir habe. ;-)

Auf der anderen Seite: auch ich fange an Tempi zu messen, hab die Ovus zu Hause liegen, arbeite mit dem Clearblue FM... und so langsam frage ich mich wirklich, wie es manche schaffen, das ABSOLUT locker anzugehen und das alles gar nicht im Auge zu behalten.
Und dann frage ich mich, ob ich selber auch mich schon zu sehr verrückt mache.

9

ganz einfach: indem man seinen Körper so kennen lernen kann!
es ist eine wage Grenze zwischen "ich mach zu viel (Tempi, Ovus)" und "ich steiger mich zu viel rein" - wenn du zu dir selbst ehrlich bist, und dich auf die Mens einstellst, wenn zB die Tempi runtergeht, wirst du dich auch nicht zu sehr reinsteigern!
alles liebe

14

Huhu,

ich habe auch Ovus zu Hause, habe sie auch schon benutzt, aber eigentlich nur, weil ich wissen wollte, ob ich meinen Körper richtig einschätze....
Und ich hab mich damals, beim ersten Mal, als ich nen Smiley auf dem Display hatte, gefreut, wie ein kleines Kind....
Aber ich habe mich im ersten ÜZ auch verrückt gemacht....und das soooo sehr, dass mir tatsächlich schlecht war, an meinem NMT.....
Aber dann war ich enttäuscht und hab mir gesagt, Nee Steffi, das machste nicht nochmal mit...
Und seitdem gehts....
Ich meine, unsere Mamis haben bestimmt nicht ihren Freundinnen erzählt, dass Ihr ZS weiss, oder klar und spinnbar ist...
Und sie ist trotzdem schwanger geworden und ich könnte mir vorstellen, ohne soviel Stress, wie ihn sich manche hier machen...

weiteren Kommentar laden
6

Endlich mal eine die es ausspricht ;-)

#pro

13

Du sagst es!

Bei solchen dämlichen Beiträgen krieg ich die Krätze.

Manche Schreiberinnen betteln ja fast darum, dass sie ein "du bist bestimmt schwanger" zu hören kriegen

15

Ich gebe dir absolut Recht - vor allem diese Interpretierung von "Anzeichen", die man an sich wahr nimmt, darin bin ich auch Spezialistin - oh die Brust, oh ein Stechen, ich glaub mir ist schlecht... das alles wahrshceinlich nur weil ich mir soooo sehnlichst Kinder wünsche. Inzwischen bin ich euch ein Nervenbündel und überlege auch mich hier wieder abzumelden, weil ich nicht weiß ob mir das hier nicht zusätzlich noch mehr Druck macht, ich denk ja schon fast an nix anderes mehr.

16

... und #danke, dass ich gerade feststelle, dass auch andere Frauen das ganze lockerer angehen und nicht so verbissen auf jedes SS Zeichen warten.
Ich hab die Tage schon mal drüber gegrübelt, ob ich hier so richtig "druckfrei" schwanger werden kann ;-)

18

Doch ich denke, man kann hier angemeldet sein und druckfrei schwanger werden....
Ich mag das Forum, weil es gibt ja auch Dinge, die interessant sind....
Von daher glaub ich schon, dass man hier bleiben sollte....
:-D

19

Ist wohl war...da war eine, die bei ES+8 positiv getestet hat, ich hatte bei ES+10 negativ getestet und sie fragte: noch nicht mal ein hauch einer zweiten linie? Das klang so, als ob sie sagen wollte: du arme hat wohl nicht geklappt! :-[ also ich lass mich durch so ein gerede nicht unter druck setzen!

weiteren Kommentar laden
21

Es ist erstaunlich, wie viele doch meiner Meinung sind...
Ich hatte schon die Befürchtung, ich würde jetzt hier richtig niedergemacht.....
Aber manchmal sind die Fragen oder auch Antworten echt grenzwertig....
Wenn ich ein Kind haben möchte, dann sollte ich auch soviel Wissen darüber haben, dass ich weiss, dass man nicht an ES+2 schon eine Einnistung haben kann...
Ist nur ein Beispiel

22

Ich finde manchmal dieses gemeinsame "Orakeln" über den ZBs ein wenig seltsam bzw diese ZB-Runden viel mehr.
Ich finds ja noch ok, wenn ich mal ne Frage habe zu meinem ZB und mir Meinungen von anderen einhole, die sich da sicherlich besser mit auskennen als ich jetzt noch am Anfang,
aber ich verstehe den Sinn der ZB-Runden nicht???

23

Vielleicht möchte die Mädels ja dann wieder hören:
Sieht gut aus, es könnte geklappt haben....
Ich führe ziemlich oberflächlich ein ZB....
Ich würde es aber auch nicht veröffentlichen, wenn ich Tempi messen würde...
Weil da steht drin, wann man Sex hatte und so...
Ich finde, das ist schon ziemlich privat....
Das mit den ZB´s ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln....