Frage zu clearblue Ovu

Hallo! Ich mache den ersten Monat ovulationstest, nach 12 vergeblichen übungszyklen! Meine frage, gestern morgen war da ein Kreis also negativ und heute morgen ein smiley, und dann steht in der Verpackung das ca. 24 Std man dann fruchtbar ist, aber wenn wir jetzt heut Abend Sex haben reicht das ja vllt nicht mehr oder? Könnt auch auch sein das der Ovu gestern abend schon positiv war... Maaaan ich werd noch wahnsinnig!!! :-(

1

Ich benutzte ebenfalls die CB digital und wenn ich mich richtig erinnere (habe allerdings momentan keine Packung zur Hand) steht in der Beschreibung etwas von 24 bis 36 Stunden nach Smiley wäre der ES zu erwarten. Zudem ist die Eizelle ja noch einige Zeit befruchtungsfähig (da habe ich leider im Netz immer viele verschiedene Meinungen zur Dauer gefunden: zwischen 5 bis hin zu 12 Stunden habe ich da schon gefunden).

Ergo: heute Abend müsste da noch reichen!

Zumal bei CB auch immer gesagt wird, man ermittle damit die ZWEI günstigsten Tage. Die haben übrigens auch eine sehr gute Homepage – schau mal rein.

LG
Martina

2

Hallo!!!!

ich benutze die auch und in der Packung steht, wenn ein Smiley erscheint dann wäre der Eisprung in den nächsten 12-36 Std.

Bei uns war es dieses mal so, das wir auch am Abend erst Sex hatten, morgens war der Smiley. Nun warte ich auf meine Mens oder lieber nicht ;-)

Letztes Jahr z.b. hatte ich auch mit den Clearblue Ovus getestet, wir hatten auch morgens den Smiley und abends Sex (2-3 Tage vorher auch), als ich am nächsten Tag beim Gyn war, meinte der ES gesprungen, nun kann man nur noch warten. Wir hatten gewartet und ich war schwanger. :-)
Aber ich meine Maus musste dann in der 30 SSW wieder gehen :-(. Ich hoffe das es bald wieder klappt. Ich habe ja gesehen, das es klappen kann, mit den Ovus.

Also Kopf hoch, das wird schon noch :-)

3

Hallo Julchen,

also wir versuchen es auch schon im vierten Monat mit CB Digi... und ich bin der festen Ürberzeugung, dass man sogar 48 Stunden Zeit für "LIEBE" hat wenn der :-) erscheint... Bei uns hat es zwar noch nicht geklappt, aber so sagt es die Packungsbeilage... Kopf hoch, wir schaffen das! Sei lieb #liebdrueck