Hallo Mädels,
ich fliege am WE in den Urlaub und hab seit 2 Tagen Angst vor dem Reiseantritt. Im letzten Urlaub war ich sehr krank und musste den Urlaub abbrechen. Nun hab ich einfach Angst, dass das selbe wieder passiert.
Ich war deshalb heute noch mal beim Arzt, der mir "Travor" (Beruhigungsmittel) verschrieben hat, damit den Urlaub entspannter antrete......
Und nun werde ich wohl, laut Einschätzung meinen ES im Urlaub haben... Hab mir das alles so schön ausgemalt- Entspannung im Urlaub, andere Gedanken- vllt klappts diesmal. Jetzt mach ich mir Gedanken, dass diese Medis einfach schädlich beim KiWu sind...... Zudem liegt schon das Bryo im Koffer, womit ich in diesem Zyklus beginnen werde.
Und wie man sieht- Man kann einfach niiiiiiemals planen, denn es kommt meist´anders, als man denkt
......Angst vor Reiseantritt! *Silopo*
Also,Tavor hilft zwar sehr gut gegen angst-attaken ABER es ist ein absolutes Hammer-medikament.
Ich hab es mal für einige Zeit nehmen müssen und die hälfte der zeit war ich völlig neben mir gestanden.
Bin vor türen gelaufen weil ich nicht gepeielt hab das nur eine seite geöffnet war und war auch sonst nicht ich selbst.
Hatte damals starke Panikattaken,bis hin zum Hyperventilieren und umkippen.
Darf ich fragen wodurch du damals krank geworden bist?
Naja, es fing mit einer Magen-Darm-Grippe an, dann folgte eine Mittelohrentz. und dann ging es mir nur schlecht. Denke, die Psyche spielte dabei eine große Rolle. Die Ärztin dort, in Spanien stellte nur Falschdiagnosen und machte das Ganze noch schlimmer. Als wir zurückflogen war ich hier in D im Krankenhaus und es wurde eine verschleppte Blasenentzündung festgestellt.
Hmmm...... Was soll ich sonst machen? Meinst du, 2 Tage würden mir schaden? Und den KiWu beeinträchtigen?
Ob es den kinderwunsch beeinträchtigen könnte kann ich dir leider nicht sagen.
Aber sieh es mal so,du weißt das die magen-darm-grippe rein durch äussere ursachen ausgelöst wurde,und nicht durch eine organische erkrankung!
Ich hab damals dann eine klopf-therapie gemacht.
Also immer wenn ich gemerkt habe das ein schub kommt hab ich angefangen mit meinem rechten zeigefinger auf meinen linken daumenballen zu klopfen,und hab mich voll und ganz darauf konzentriert.
Zusätzlich hab ich mir immer wieder gesagt das mir nichts passieren kann,da ich organisch völlig gesund war.
Sie für dich auf jeden fall zu das du nur abgekochtes oder mineral-wasser trinkst,dinge die du nicht kennst,darauf würde ich verzichten,iß keine weichgekochten eier und keinen rohes fleisch oder fisch.
Besorg dir ein desinfektionsmittel für oberflächen und auch für die hände.
Vieleicht hilft es dir wenn du weißt das du alle erdenklichen vorsichtsmaßnahmen getroffen hast!
Hallo,
also ich denke Tavor ist wirklich ganz schön doll Hast du vielleicht schon mal was pflanzliches probiert zur Beruhigung? Gibt da z.B. Sedacur forte Beruhigungsdragees. Vielleicht lieber erstmal mit solchen Mitteln probieren. Nicht dass es dir nachher erst recht schlecht geht von den Tavor (werden auch als Schlafmittel eingesetzt )
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und hoffe du kannst dich entspannen
LG Bine
Hi,
nein-bisher hab ich nichts anderes probiert. Allerdings habe ich noch Bromazanil- die ich damals einen Tag vor meiner Prüfung vor dem schlafen genommen habe- die waren recht gut und ich habe sie auch gut vertragen.
Sind diese besser oder ungefährlicher als Travor?
LG
Also die Bromazanil meinst du jetzt? Also die kenne ich nicht Hbe gerade mal kurz geschaut und die sind ja auch chemisch und stark angstlösend. Also besser als die anderen irgendwie auch nicht, eher genauso.
Also pflanzlich wüsste ich nur die Sedacur oder es gibt noch die Bachblüten rescue Tropfen nennen die sich. Auch pflanzlich und nehmen viele bei Prüfungsangst.
Ist ja nur ein Tipp Wenn du weisst dass eben nur andere Mittel bei dir anschlagen, weil du dich zu sehr reinsteigerst, dann nimm deine anderen Mittel Ist ja doch eben jeder verschieden, aber ein Versuch wärs wert