Hallo,
habe einen TSH Wert von 2,8. Alle anderen Hormone sind ok., trotzdem habe ich ES erst um den 18.-19.ZT und eine deutlich zu kurze 2. ZH mit SB.
Kann das nur am TSH liegen ? So hoch ist der Wert doch eigentlich nicht, oder ?
Bitte Rat!
Danke
Rosa
Zyklusstörungen - Liegt es nur am TSH -Wert ?
Hallo Rosa (schöner Name übrigens ),
2,8 ist tatsächlich nicht allzu hoch, vielleicht hat sich dein ES durch Stress verschoben...
Ich hatte enorme Zyklusstörung durch den Tod meiner Mutter im letzten Jahr. Zyklen von anfänglich zehn Tagen .
Wurde durch Mastodynon und schließlich L-Thyroxin auf 28 Tage mit mittigem ES gebracht.
Mastodynon ist ein Mönchspfeffer-Präparat. Frag mal deine FA ob Mönchspfeffer bei dir helfen würde.
Viel Glück!!
Danke für die Antwort. Mönchspfeffer nehme ich schon seit 3 Monaten, was meine SB auf 5 Tage verlängert hat. Mein Zyklus ist schon seit 4 Jahren so, dh. seit ich die Pille abgesetzt habe-ist also keine vorübergehende Erscheinung.
Hmmm... Es gibt ganz sicher etwas das die zweite Hälfte verlängert .
Ich habe hier auch schon gelesen dass der Zyklustee 2 und Bryophyllum da gut helfen sollen.
Die Mädels hier haben bestimmt einen guten Tipp.
Hallo,
nimmst Du für die SD Hormone ?? L-Thyroxin?? Ich find den Wert schon sehr hoch mit 2,8 um schwanger zu werden, aber da rede mal lieber mit deinem DOC.
Meinen haben wir so um 1,5 gehalten und siehe da mit Frauenmanteltee und ordendlich eingestellte SD hat es geklappt im 7 ÜZ.
Bin jetzt 5 Woche hier mal meine Kurve falls es dich interessiert.
Auch ich hatte immer einen recht kurzen Zyklus von meist nur 23 Tagen.
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/996047/670253
LG
Hallo
Also ich finde den Wert auch sehr Hoch um schwanger zu werden.
Mein Wert liegt gerade bei 1.6 und ich muss immernoch L-Thiroxyn nehmen. Damit er noch etwas runter geht. davor war mein Wert auf über 3.
Lass das mal abklären
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank!
Wurde denn mal ein kompleter Hormonstatus gemacht?
Das heißt 2.-4. ZT., zum ES hin und nach dem ES Blutabgenommen, dieser Zyklus sollte auch per US überwacht werden!