Hallo ihr Lieben,
normalerweise bin ich in anderen Katergorien in diesem Forum unterwegs. Ich schreibe heute zum ersten Mal in diese Kategorie und hoffe, die eine oder andere kann mir vielleicht ein paar Tips geben.
Also, es geht um meine Freundin, die sich sehnlichst ein Baby wünscht. Sie hat im November 2005 die Pille abgesetzt. Jetzt werden einige von Euch bestimmt müde lächeln, ist ja erst der 4 / 5 ÜZ.
Allerdings ist es so, dass sie sich jetzt schon verrückt macht.
Sie war jetzt auch schon mehrmals beim FA, da sie seit Absetzen der Pille keinen regelmäßigen Zyklus mehr hat.
Ich sage immer, sie soll noch Geduld haben, aber leichter gesagt als getan. Sie kann an nichts anderes mehr denken.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich ihr ein wenig helfen und sie aufbauen kann, damit sie auf andere Gedanken kommt? Was sie vielleicht noch unterstützend tun kann, um schwanger zu werden? Außerdem würde ich ihr gern etwas schenken (vielleicht einen Glücksbringer)?
Ich sage schon mal und freue mich über Eure Antworten.
Ich wünsche Euch allen, alles Liebe und Gute und hoffe, dass Euer sehnlichster Wunsch ganz bald in Erfüllung geht .
Liebe Grüße
Simone
Möchte meine beste Freundin gern unterstützen, weiß aber nicht so recht wie. Bitte um Tips.
Hallo Simone
Also erstmal finde ich es klasse, daß Du Dich so um Deine Freundin kümmerst, toll!
Also paß auf: bei mir war es so, daß wir etwas länger üben mußten und es hat dann auch endlich im Oktober 2005 geklappt. Leider hab ich das Würmchen wieder hergeben müssen, ich wurde 2 Tage vor Weihnachten ausgeschabt. Aber alle drumherum werden , das fällt mir manchmal schwér. Ich vermute, Deiner Freundin geht es ähnlich ( obwohl sie objektiv beim besten Willen keinen Grund dazu hat!)
Jetzt hat mich gerade gestern eine entferntere Freundin von meiner besten Freundin und mir angerufen und erzählt, sie hätte einen pos. schaftstest in den Händen... einen Tag vor ihrer Regel.
(Sie ist da zwar auch verkrampft an die Sache rangegangen, aber irgendwie hatte sie wohl mehr Glück, nach einem halben Jahr Übungszeit...)
Jedenfalls erzählte sie mir, daß sie etwa 2 Wochen vorher einen Strampler von ihrer Mutter geschickt bekommen hat, den sie als 100% ger Geheimtip unters Kopfkissen legen soll. Das hat sie getan und es hat funktioniert. Danach hat sie mir erzählt, daß sie vor nem halben Jahr einem Freund ein Paar Söckchen geschenkt hat, als Glücksbringer. 3 Wochen später rief er an und erzählte ihr die frohe Botschaft!
Sie wird mir jetzt auch einen Strampler schicken, das ist zwar tiefster Aberglaube, aber ich finde es einfach eine schöne Geste, und wer weiß, vielleicht hilft´s ja?
Und wenn nicht, verloren ist es bestimmt nicht, irgendwann wird´s schon klappen!
Also ich wünsche allen, wie Deiner Freundin viel und drück die !
Tips, von wegen an was anderes denken oder in Urlaub fahren, haben bei mir ( wie vielen anderen hier auch) nix gebracht...
Liebe Grüße, Simone mit
Hallo!!!
Ich habe meiner Freundin Femibion 800 aus der Apotheke geholt und ihr geschenkt - im nächsten Zyklus wurde sie schwanger!!!
Versuche ansonsten das Thema Schwangerschaft, Baby etc...... wegzulassen!!! Das tut ihr sonst jedesmal wieder weh!!! Frag auch nicht ständig nach - was macht dein Zyklus ; bist du schwanger oder was sonst noch alles in die Richtung gehört!!! Höre ihr zu und lenke sie mit Kinobesuchen oder was ähnlichen ab (aber laß ihr noch genug Zeit zum herzeln!!!)
Die Idee mit dem Glücksbringer finde ich auch KLASSE - aber die zündende Idee habe ich leider auch nicht!!!
Viel Glück
eulenhorst
Hallo Simone !
Das ist aber lieb, dass Du Dir so Gedanken um Deine Freundin machst !! Sie kann stolz sein, Dich als beste Freundin zu haben ...
Also erzähl Ihr doch einfach meine Geschichte...
Ich habe im Februar 05 die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und hatte HORRORZYKLEN von 35 - 70 Tagen !!
Ich hab alles getan - Tempi gemessen, auf LH-Streifen gebieselt und immer um den schön fleissig gehabt. Immer pünkltich 14 Tage später kamen meine Tage.
Ich war am verzweifeln .... Nach einem halben Jahr beschloss ich dann einfach wieder anzufangen zu LEBEN und mal an was anderes als den Kinderwunsch zu denken ... ich hab mir neue Ski gekauft und mich auf den Wintersport und die Urlaube mit meinem Schatz gefreut... Ich dachte mir - irgendwann SOLL es schon SEIN....
Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin stiess ich auf den "Mondstein"... Das ist der Stein für die Frau ... für die Fruchtbarkeit usw.... und für die Milchbildung (meine Freundin war zu dem Zeitpunkt schon schwanger) und für mich kaufte ich einfach auch einen . Ich hab ihn mir dann "zur Gaudi" ab und zu zwischen Hose und Bauch geklemmt wenn ich auf der Couch lag und immer in der Hosentasche getragen. (nachher stellte sich raus - der war etwa die Zeit um den Eisprung)
Ein paar Wochen später war mein Test positiv...
Und ich war total überrascht !
Ob der Stein was damit zu tun hatte oder ob es einfach "an der Zeit" war - ich weiss es nicht.
Aber komisch ist es schon irgendwie ...
Unterm Strich hat es bei mir 10 Monate gedauert bis es geklappt hat. Und Du kannst ihr sagen - alles bis zu einem Jahr ist völlig normal !!!
Liebe Grüsse
Pia
Kennst sich Deine Freundin denn überhaupt mit ihren fruchtbaren Tagen aus? Du kannst Ihr ja mal Ovu Tests empfehlen oder Persona o.ä.