Schwanger trotz Hoden-Krampfader??

Hallo ihr Lieben,
erst mal Herzlichen Glückwunsch zu euren SS und alles Glück der Welt für euch!
Mein Mann hat eine Krampfader am Hoden. Ich weiß, dass dies nicht gerade förderlich ist, aber lohnt es sich, sie wegmachen zu lassen? Wir üben seit einem halben Jahr. Oder ist das noch zu früh für solche Überlegungen und man sollte erst mal weiter probieren? Bei wem hat es trotzdem geklappt?

Liebe Grüße,
Maike#blume

1

Hallo Maike,
das selbe Problem beschäftigt uns gerade auch.
Ich habe bei mir alles untersuchen lassen und es ist ok. Bei meinem Mann ist auch Krampfader an der Samenleiter festgestellt worden. Der Arzt hat gemeint, dass dieses die Qualität der Spermien deutlich reduzieren kann und hat uns Operation empfohlen.
Bevor wir das machen, holen wir uns die Meinung von einem zweiten Urologen, da wir auch so unsicher sind.
Diese Unsicherheit kommt daher, dass ich letztes Jahr ss geworden bin, aber leider es eine FG in der 8.SSW war. Also ss kann man werden. Jetzt ist die Frage, ob wirklich die Qualität der Spermien so reduziert wird, dass es zu einer FG führen kann, oder war da andere Ursache.
Auf jeden Fall werden wir es nächste Woche mit dem anderen Urologen besprechen und dann eine Entscheidung treffen. Das würde ich euch auch empfehlen.
Und viel Glück, vielleicht werden wir beide einfach so überrascht, z. B. mit einer SS? Wäre doch sooo schön!
Ich wünsche euch viel Geduld und ja - bis bald im SS- Forum!
Quatschi

4

Mein lebensgefährte das hat selbe. Ich finds nicht notwendig die weg machen zu lassen, weil es trotzdem schon 2mal bei ihm geklappt hat. Von daher habt noch etwas gedult wird schon klappen.