Zyklusregulierung durch Gewichtsreduktion???

Hallo zusammen...

wie schon oben geschrieben, möchte ich gerne wissen, ob man durch ein bißchen Gewichtsabnahme auch wieder einen relativ normalen Zyklus bekommen könnte?

Habe mit Clomhexal am 05.01.06 zum letzten Mal meine Mens gehabt und danach habe ich einfach keine Hormone mehr genommen und mit einer Diät angefangen. Es sind schon ganze 7 Kilo runter aber immer noch keine Mens ins Sicht.

Ab und zu zwickt es doch mal kurz aber ansonsten keine Anzeichen für eine Mens....

Vor einem halben Jahr wurde bei mir ein kleiner Überschuss an männl. Hormonen festgestellt.

LG, Nancy

1

Hallo Nancy

also mir wurde gesagt das von meiner FA nur in Bezug auf den Kinderwunsch gesagt aber meine Mens ist im Moment auch ziemlich regelmäßig viele hier im Forum nehmen zur Regulierung Mönchspfeffer ist auch ein pflanzliches Mittel. Mach dich da doch mal schlau. Hast du deine FA schon mal darauf angesprochen?

Liebe Grüße ayka

8

Hallo Nancy,
vorweg erstmal: Mönchspfeffer hat bei mir einen superlangen Zyklus von über 52 Tagen und ganz böse Stimmungsschwankungen produziert. Deshalb hab ich damit wieder aufgehört und bin damals wieder bei einem ca. 34 Tage Zyklus angekommen.

Gewichtsreduktion machte bei mir Sinn. Aber nur in Kombination mit Tabletten hats dann mit dem Kind geklappt. Allerdings bin ich auch stark übergewichtig.

Ich möchte Dir einen Rat geben: Versuche den Weg über einen Spezialisten zu gehen. Also nicht über den Frauenarzt, sondern über eine Kinderwunschklinik. Ich habe zu oft in meiner "Kinderwunschkarriere" erlebt, dass die normalen Frauenarztpraxen sehr rumexperimentieren. Es ist zwar sicherlich sehr nervig, sich in eine Klinik zu begeben, aber dort sitzen die Leute, die tagtäglich damit zu tun haben.

Liebe Grüße, Anke