Pille abgesetzt nach 12 Jahren

Hallöchen,
ich habe jetzt nach über 12 Jahren die Pille abgesetzt,
da wir jetzt gern#schwanger werden wollen.
Auf was sollte ich jetzt achten???? Was sollte ich tun?
Habe so gar keine Ahnung#kratz

Bitte um Hilfe
#danke

Gruß
Gaby

1

Hallo Gaby,

also als allererstes solltest Du mal zum FA gehen und n Röteln Test machen lassen.
Hast Du alle Impfungen???
Hol dir Folio (Folsäure und Jod) aus der Apotheke. Man sollte möglichst vor der SS ein Depot dieser Stoffe angelegt haben, da sie gerade in den ersten Tagen und Wochen der SS dringend gebraucht werden.

Aber am allerwichtigsten: MACH DICH NICH VERRÜCKT!! (Hab ich am Anfang gemacht, nach meinem ES wurd ich plötzlich ganz ruhig)
Wenn Du 12 Jahre die Pille genommen hast braucht Dein Körper ein Weilchen, bis er sich wieder eingependelt hat!
Deutel nicht an jedem neuen Zeichen Deines Körpers rum und interpretier es als SSANzeichen, sondern genieß die ZEit mit Deinem Schatz. Ohne Verhütung miteinander zu schlafen, und zwar ganz bewußt, ist ja sooooo aufregend!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen! Drück Dir jedenfalls die Daumen!!!!#pro#pro

Ganz lieben Gruß
Stardust #stern

2

Hallöchen Gaby...na dann wünsch ich Dir schon mal viel Spass beim #sex#schwitz#ei...

Ich hab nach 13 Jahren im Dez. meine Pille abgesetzt und ganz ehrlich: ich hab es mir einfacher vorgestellt. Aber das ist immer unterschiedlich.

Was soll man machen? #sex einfach drauf los. Wohl ich das auch nicht gemacht hab, hab ein Zyklusblatt angefangen, damit ich weiss, wann mein #ei-sprung ist.
Der 1 ÜZ hat 51 Tage gedauert, der 2ÜZ dauert jetzt schon 40 Tage. Obwohl ich mit Pille immer nur 28 ZT hatte. Du siehst, es ist nicht einfach, nach der Pille zu wissen WANN und OB der ES kommt.
Dazu hab ich noch Ovulations-Test mir besorgt, damit kann man wenigstens sagen, wann der ES kommt. Und danach kann man drauf los #sex
Und dann heisst es jeden Monat warten; ob die Mens kommt.....
Ich wünsch Dir viel Glück, vielleicht klappt es ja bald

Lieben Gruss Elvira#
Wenn noch Fragen sind: gerne!!!!;-)

3

Morgen

Habe im August 2005 auch nach elf Jahren die Pille bzw Ring abgesetzt.
Der erste Zyklus verlief optimal und genau zur errechneten Zeit.
Dann aber kamen zwei, die total durcheinander liefen. Zukurz unregelmäßig usw#kratz wo ich schon gedacht habe, was soll denn das jetzt.
Mein FA meint, es könnten einige Zyklen vergehen, bis sich wieder alles normal eingespielt hat#freu
und so ist es auch hatte #ei am 16.03 und warte auf NMT31.03#freu#freu#freu

Liebe Grüße NINA#stern#stern

nur etwas Geduld haben auch wenn es nicht immer leicht ist#schmoll#schmoll

4

Hallo Gaby!

Ich würde einfach mal einen Termin beim FA machen. Erzähle ihm von Eurem Kinderwunsch und dann wird er Dir das nötige erzählen. Mache Dir Notizen zu einigen Fragen, die Du hast... sonst vergisst Du sie.... so war es umindestens bei mir...und hinterher habe ich mich geärgert.

Im Juli habe ich nach 14 Jahren dei Pille abgesetzt. Die ersten beiden Zyklen waren noch recht normal, dann sehr lang, unregelmäßig und mit ZB. Damit musst Du rechnen. Der Körper muss sich erstmal wieder umstellen und den Rythmus finden.

Mein Körper findet den anscheinend nicht allein... hatte meine letzte Periode Anfang Januar. Habe mir nun wieder einen Termin geholt, weil ich die Zeit doch nicht einfach so ungenutzt verstreichen lassen möchte. Hätte sonst erst wieder im Juni Termin.

Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich, dass ich nicht doch schon früher genaueres mit meinem FA abgesprochen habe... z.B. Hormonschwäche ausgeschlossen, oder so.

An Deiner Stelle würde ich also erstmal einen Termin machen! Schon allein, weil Du bei KiWu rechtzeitig mit Folsäure anfangen solltest.

Viel Erfolg!

5

hallo gaby.
ich hatte nach 13 jahren zum ersten mal die pille abgesetzt.
ich hatte das vorher mit meiner ärztin besprochen.
ich ging davon aus,das meine regel nicht gleich pünklich kommt und so.......
achiwo!sie kam ganz pünktlich und einen monat später kam die nachricht:ich bin schwanger#baby
und jetzt ist gisele schon 8 monate!
damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet!!!!!
eine freundin brauchte nach absetzen 3 jahre um schwanger zu werden,eine andere 2 monate.
es ist also nichts ausgeschlossen!!!!
viel glück!!!und lieben gruss,nadine

6

Huhu, habe im Februar nach 17 Jahren abgesetzt.
Die FA hat mir auch Folio empfohlen, welches
ich jetzt taeglich nehme.
In 5 Tagen sollte meine erste Mens ohne Pille kommen..
hm..mal sehen.
Wuerde an Deiner Stelle anfangen mit Tempi
messen damit Du Deinen Koerper kennenlernst.
Ist sehr interessant.
Gruss Cls

7

Hallo,
ich würde dir empfehlen gleich mit einem Folsäurepräparat anzufangen.
Also vor 4 Jahren habe ich nach 10 Jahren meine Pille abgesetzt und war sofort schwanger geworden.
Im September letzten Jahres habe ich nach 3 Jahren die Pille abgesetzt und war nach 3 Monaten schwanger aber leider endetete dies mit einer FG.
Nach meiner FG mit AS im Januar sollte ich einen Monat Pause einlegen und durfte dann wieder.
Und nun habe ich im 1. ÜZ nach FG am Freitag positiv getestet.
Also du siehst mit jedem Mal und vor allem bei jeder Frau ist es anders.
Aber hole die auf jeden Fall ein Folsäurepräparat.
Viel Glück beim schwanger werden und sei nicht traurig wenn es nicht gleich klappt.
Gruß Melle