Hi Ihr Lieben,
ich hab mal auf der webpage einer Uni gelesen, dass man an den Tempikurven eine eventuelle Gelbkoerperschwaeche ablesen koennte (Tempi zu tief etc). Ich nehme ja diesen Zyklus Moepf und bin bezuegl. PMS etc richtig begeistert aber hab eben bei meiner FAE angerufen um mal zu fragen, ob die FAE eine GElbkoerperschwaeche an meinen Kurven haette erkennen koennen aber die Sprechstundenhilfe meinte, nein, sie haetten Blut abnehmen muessen. Ich erzaehlte dann dass ich diesmal absolut keinerlei PMS hab obwohl ich letzten Zyklus staendig flach gelegen hab und sie meinte Moepf koenne so schnell schon angeschlagen haben, ist ja bei jedem verschieden. Dann fragte sie "haben Sie denn Kinderwunsch" und ich "aeeehhh..Ja!" und sie "ich kann Ihnen nur raten, sich damit nicht zu beschaeftigen, halten Sie sich aus dem Internet raus und lesen Sie keine Buecher darueber, das ist wie Verhuetung".
Super. Soviel zum Aufbauen. Deutschland hat keine Kinder mehr und wenn man sich welche wuenscht, dann hilft auch keiner (ausser Ihr natuerlich )
Man kann einen Tropfen Blut auf Zucker untersuchen oder auf kleine Staebchen pieseln und weiss sofort Bescheid, nur mit dem hCG tun sich alle so schwer.
Man muesste einen 10er Pack SS-Test vom FA bekommen sobald man den KiWu aeussert aber die haben wohl schon mitgekriegt wieviel Kohle sich mit diesem Wunsch verzweifelter Familien verdienen laesst
Also, ich lass mir heute das Gehirn rausoperieren oder was? Wie soll ich mich denn "nicht damit beschaeftigen"?
Ich finde es wichtig auch zu wissen wie mein Koerper ueberhaupt funktioniert denn Sexualkunde hatte ich leider nie und sonst hab ich mich damit auch frueher nicht auseinandergesetzt.
Ist das soooo falsch? Und wie soll man ueberhaupt aufhoeren, daran zu denken wenn sich die ganze LEbensplanung darum dreht und man nun einmal an diesem Punkt nun ist in seinem Leben???
Sorry, ich koennte ewig so weitermeckern aber damit ist ja erst recht niemandem geholfen.
Ein schoenes Wochenende allen fruchtbaren ) und eine schoene Hibbelzeit den anderen.
Allen, die auf den naechsten Startschuss warten nach Medikamenten, FG etc viel viel Kraft und Spass am Leben etc.
Ich bin so froh dass es Euch gibt!
Mythos "Kopf ausschalten" und Frauenaerzte
Ragna,
es ist so: Wenn man an nichts denken will, dann denkt man doch an genau das, an das man nicht denken will...
Und hier sind auch schon genügend mit schwanger geworden.
Kopf ausschalten - geht nicht.
Ja, vielleicht vergißt man das mal kurz, weil man abgelenkt ist. Aber sollte es diesmal geklappt haben, brauchst Du Dir jetzt umn das Verhüten ja keine Gedanken mehr zu machen ....
Mir gehts wie Dir. Also ... wir schaffen das auch.
LG Minky
Hallo Ragna,
was soll ich Dir sagen ,ein kleines bißchen hat der Frauenarzt schon recht. Je mehr man sich darauf versteift zu werden klappt es in den meisten Fällen nicht,leider!
Ich bin jetzt im 12 ÜZ und habe jeden beschissenen Monat darauf gehofft mein 3. Wunschkind zu bekommen mit ZB, Ovu-Test, Eisprungkalender und immer geplanten . Es hat nichts gebrachtjedes Monat die gleiche hibbelei und jetzt in diesem Monat ist es vorbei. Ich bzw. wir machen nichts mehr der gleichen .Bin mit mir ins reine gekommen denn es gibt einen Spruch der heißt: Kinder kann man nicht planen sie kommen wann sie sollen!!! und das stimmt
Ich lebe im Augenblick viel freier und vorallem der große schaftsdruck ist weg.
Vielleicht hilfts???
LG Karin mit immernoch großer im #liebe
Sorry habe mich verschrieben
KINDER KANN MAN NICHT PLANEN SIE KOMMEN WANN SIE WOLLEN!!!!
Hi Ragna,
diesen Schalter um den Kopf auszustellen gibt es nicht !
http://eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/kinderwunsch.html?p=4
#liebe Grüße
Meike (Heute ES+16, Morgen NMT )
Hi Ragna,
ich habe auch oft gedacht: Hätte ich doch garnicht erst mit dem KiWu-Forum angefangen. Andererseits wäre ich dann weniger schlau, hätte mich dann aber auch viel weniger verrückt gemacht. Hätte dann aber auch nicht so viele nette Leute kennengelernt.
Also, was ich sagen will:
Ich glaube nicht, dass Wissen wie Verhütung ist.
Wissen macht ist gut, macht aber auch sehr unsicher, weil man im Kopf tausend Gedanken und Möglichkeiten durchspielt. Zur SS gehört für mich immer noch das richtige Timing, ein gesundes Ei und ein gesundes Spermium.
Ich habe NIE den Kopf ausgeschaltet und bin jetzt schwanger.
LG Cat + Würmchen (5.SSW)
Hallo Mädles!!
Also ich muss euch völlig wiedersprechen, tut mir leid.
Wenn ihr Jahrelang nur an Kinderwunsch denkt, schon anderen Müttern die den Kinderwagen an euch vorbei schieben, neidische, und sogar hasserfüllte Bicke zuwerft, (selbst ich habe frauen gehasst die ups auf einmal schwanger waren, die es eigentlich gar nicht wollten)dann möchte ich behaupten, dass ihr eine Blockade im Kopf habt!!
Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte 3 Jahre nur Probleme deswegen.
Ich wünschte mir nicht s anderes nur ein kIND
Als erstes probiert man ja 1 Jahr bevor die Ärzte etwas sinnvolles gegen die Kinderlosigkeit machen.
Nach einem Jahr habe ich irgendwelche Tabletten bekommen, die die Eireifung unterstützen sollte.
Ich wurde nicht
Dann hatte ich mit Zysten am Eierstock zu tun, eine ist sogar geplatzt, und ein Eileiter musste entfernt werden. Schock!!!
DannFA wechsel, der hatt mir dann auch Tabletten gegeben, da meine Hormonwerte nicht stimmten.
Ich wurde !
FG in der 7 ssw
Wieder FA wechsel, und der hat mir dann Clomifen gegeben, hat meinen Mann zum Urologen geschickt, um seine Werte austesten zu lassen.Bei mir wurde zur gleichen Zeit eine Bauchspiegelung gemacht, doch da war nichts.
Werte waren niederschmetternd, zu wenig bewegliche . Mein Mann hat dann sämtliche Vitaminpräperate eingenommen, die das unterstützen soll.
Die Werte besserten sich meinte der Urologe, wieder Hoffnung.
Mein Fa führte dann eine Insemination durch (spritzte sperma in die Gebärmutter)
Wieder nichts
Mein Zervixschleim würde die Spermien nicht durchlassen.
Mein Fa war ratlos, und schickte mich in eine Kinderwunschklinik.
Dieser Artz war entsetzt, dass uns der Urologe nicht mitgeteilt hatte, das trotz der verbesserten werten meines Mannes, wir niemals "normal" Kinder zeugen könnten.
Schock!!!
Da diese Behandlung sehr Teuer war, wollten wir erst mal abspannen und in den Urlaub fahren, denn der ganze Kinderstress setzte nicht nur mir zu, sondern auch meinen Mann.
Ich erinnerte mich an die Heimfahrt, wie mir alles durch den Kopf ging, Urbia, Hibbeln, monat für Monat, Tempi messen, Vitamine schlucken. Es kalender.....
Als wir zuhause waren, war ich erst mal erleichtert, und mein Mann auch, denn wir mussten uns jetzzt nicht mehr Ferttig machen, an was es wohl liegt.
Unser Kopf war frei!
Aus unserer Urlaubsplanung wurde nichts. 2 Monate später war ich
Meine Tochter ist nun fast 15 Monate, und nun bin ich in der 17 ssw wieder . Ups, obwohl wir das noch gar nicht so schnell wollten. Unser Kopf war frei!
Also bitte es gibt keine Mythen vom Fa.
halloi
für die sprechstunden hilfe sowie für leute die keine s wollen ist es immer leicht gesagt!
aber ich habe schon drei mal die volle panik geschoben und gehibbelt als wenn ich vom stuhl fallen würd jede sikunde und ich bin beim ersten kind nach 8 monaten beim 2ten(FG 15sswca.)gleich und beim dritten)jetzt) nach 2ÜZ geworden und habe auch meinen kopf nicht ausgeschalten!-wie auch was man sich wünscht das will man auch und am besten gleich!
drück dir feste die daumen
also als für mich damals feststand, wir üben, habe ich mich auch dauernd bei urbia rumgetrieben und die ganze zeit nur daran gedacht. auch sex nach dem eisprungkalender gemacht und siehe da. ich war im 2. üz schwanger. meine tochter ist jetzt 2 jahre und wir üben wieder.....jetzt kann ich es auch wieder nicht abwarten. aber ich finde sich verrückt zu machen, WEIL man sich verrückt macht auch blöde....ist doch normal das man hibbelt. man sollte natürlich nur nicht zu depressiv werden. was aber naütlich schwer ist wenn es längere zeit ncht klappt. damit hatte ich ja bei der ersten glück. mal sehen wie es mit der hoffentlich zweiten wird. aber ich weiss eben, dass man nur durch das verrückt machen nicht NICHT schwanger wird.
Hallo Ragna,
ich freu mich für dich das Mömpf bei dir auch so toll auf PMS anschlägt wie bei mir...
Bei meiner Freundin wurde an der Kurve erkannt, das sie eine Gelbkörperschwäche hatte, sie hat ein Medikament noch extra bekommen und war 2 Monate später ... Ohne einmal Blutabnehmen....
Und wenn das mit dem Kopf abschalten funktionieren würde, wäre ich schon letztes Jahr geworden. Bin ja erst seit Oktober hier im Forum und verhüte seit Juni nicht mehr... Soviel zu dem Thema...
Bei mir gibt es diesen Monat nichts zu hibbeln. Haben zum beide fett mit Magen Darm flach gelegen... ICh glaube ich werde morgen erstmal schön Caipi trinken und es genießen (Hab seit bestimmt vier Monaten keinen einzigen Schluck getrunken, mag Alk nicht so gerne...)
Ich wünsch dir viel Glück....
LG aus dem Weserbergland
Daniela