Hallo zusammen,
ich bin 23 Jahre alt und mit meinem Schatz seit August 05 zusammen. Er ist im Februar mit seinem Jus-Studium fertig geworden und fängt nächsten Montag mit seinem Gerichtsjahr an. Das heißt er arbeitet 9 Monate am Bezirks- und Landesgericht und dann möchte er am Gericht bleiben, das ist aber noch nicht sicher. Sonst muss er einen anderen fixen Job suchen. Das Gerichtsjahr ist so eine Art Praktikum, das man bei uns in Ö braucht um z.B. Anwalt zu werden.
Wir wohnen noch nicht zusammen. Ich hab eine eigene Wohnung und er lebt bei seinen Eltern, weil er dort auch mal das Haus bekommt.
Wir reden oft über die Zukunft. Er ist sehr vernünftig (Gott sei Dank) und möchte erst zusammen ziehen, heiraten, Kinder kriegen, wenn er nächstes Jahr einen fixen Job hat. Das verstehe ich auch und grundsätzlich finde ich das gut. Er wird heuer im September 30 und ich bin eben 23 und da ist ja noch nichts aus der Zeit.
Ich wollte immer jung Mutter werden und war nie auf Karriere aus. Mir genügt mein Job als Sekretärin, ich verdiene gut und kann mir ein schönes Leben leisten.
Aber ich habe ständig einen sehr starken Kinderwunsch. Und jetzt kriegen auch noch alle um mich rum Kinder. Eine Arbeitskollegin hat vor 3 Wochen eins bekommen, zwei sind gerade schwanger und auch mein Bruder wird in drei Monaten Vater.
Gerade da kommt der Wunsch nach einem eigenen Kind noch mehr hoch.
Natürlich weiß ich, dass mein Schatz recht hat und wir ja auch Zeit haben, aber ich kann diesen Wunsch einfach nicht unterdrücken. Manchmal bin ich total traurig, weil ich einfach gerne schon eine kleine Familie hätte.
Kann man das irgendwie ausschalten? Kennt das jemand von euch?
Wäre für Erfahrungen und Ratschläge sehr dankbar.
Danke, Kerstin
Wie starken Kinderwunsch unterdrücken? Vorsicht lang!
Hi Kerstin,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich muss aus einem anderen Grund noch warten (nehme Medis - hab MS) und darf momentan nicht. Jetzt heirate ich bald und kann an nix anderes mehr denken. Also, leider keinen guten Tip für dich was vergessen angeht. Ich befürchte das mit dem ausschalten funktioniert nicht
Ich wünsch dir alles liebe
Hallo,
erst mal finde ich es sehr vernünftig, dass ihr (vom Verstand her) noch warten wollt. Ihr seid ja nicht mal ein Jahr zusammen, da sollte man wirklich noch warten.
Wie du die Gedanken abstellen kannst? Ich fürchte gar nicht. Ich versuche es auch ständig, wir sind mittlerweile im 15. ÜZ und ich würde gerne an was anderes denken, geht aber nicht.
Vielleicht hilft es, wenn du an die SS wie einen Urlaub denkst, den ihr aber erst in längerer Zeit macht. Die Vorbereitung auf einen Urlaub kann doch sehr schön sein. Was besseres fällt mir nicht ein, leider.
lg
Hallo Kerstin,
ich finde es auch sehr sehr lobenswert, dass ihr auf euren Verstand hört und wartet.
Leider kann man den Kinderwunsch nicht ausschalten. Ich versuche selbst auch damit umzugehen. An manchen Tagen geht das ganz gut, an anderen leider sehr schlecht.
Meine Schwester hat 3 Kinder, mein Schwager wird auch bald Vater und viele meiner Freundinnen sind schwanger bzw. haben schon Kinder.
Aber offenbar seit ihr euch schon darüber einig, dass ihr heiratet und Kinder bekommt. Das ist immerhin schon was. Ich habe meinen Schatz noch nicht dazu gebracht, dass wir Pläne machen, wann wir ein Kind bekommen. Ihm reicht es mir zu sagen, dass er jetzt im Moment nicht dazu bereit ist...,
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!!!
sunny