Hallo!
Ich bin momentan sehr hin- und herrgerissen. Ich befinde mich im 6. ÜZ und wünsche mir über alles ein Baby.
Trotdem überlegen mein Freund und ich momentan ob wir dieses Monat mit Üben aussetzen.
Bitte "lüncht" mich nicht für folgende Aussagen!
Ich wünsche mir wirklich sehr ein Baby und trotzdem kommt immer wieder der Verstand:
Ich selbst bin am 16. Dezember geboren und hatte somit immer acht Tage vor Weihnachten Geburtstag. Es war nicht wirklich schlimm. Schade war nur, dass ich halt nur im Dezember mal etwas geschenkt bekam und immer ein Jahr warten musste wenn ich mir etwas gewünscht habe. Aber was macht das schon aus, so denke ich jetzt, schließlich besteht das Leben nicht aus Geschenken und ich war als Kind trotzdem glücklich.
Ich hätte auch immer gerne auch mal im Sommer Geburtstag gefeiert, im Garten usw. Das war halt nie möglich.
Nun ja, eigentlich hätten mein Freund und ich (er hat im Juni Geburtstag) gerne ein Sommerkind gehabt. Im Oktober 2005 waren wir auch noch so naiv zu glauben dass wenn ich die Pille absetze ich dann ja gleich schwanger werden müsse und das mit dem Sommerbaby super klappe. Tja, ganz klar falsch gedacht!
Uns wars dann auch egal und auch im letzten Zyklus übten wir (Baby wäre dann im November gekommen).
Ich war mir soooooooooooo sicher schwanger zu sein. Die Anzeichen waren, im Vergleich zu den Vormonaten, völlig anders. Die Enttäuschung, als die Mens kam, war rießengroß.
Vielleicht würde mir mal eine Pause vom Kinderwunsch gut tun. Ich weiß es nicht.
Andererseits: ich kann doch nicht bewusst verhindern schwanger zu werden, wenn ich es mir doch eigentlich sooooooooo sehr wünsche.
Ich mache mir viele Gedanken. Wenn ein Baby an Weihnachten geboren wird, dann kann man nie richtig Geburtstag feiern andererseits ist es natürlich auch etwas Besonderes für das Kind z.B. ein Christkind etc. zu sein.
Des Weiteren ist es so, dass wir auch finanziell schauen müssen, wie wir um die Runden kommen, da ich eine sehr teuere Zusatzausbildung mache und diese noch drei Jahre dauert. Würde ich schwanger werden, dann mache ich die natürlich trotzdem weiter, was monatliche finanzielle Belastungen mit sich bringt.
DAs Elterngeld wäre also total super. Doch das gibts ja erst ab 1. Januar - wenn es überhaupt beschlossen wird - .
Tja, und so denke ich hin und her ob wir diesen einen Monat aussetzen sollen. Mein Gefühl sagt NEIN!!!!!!!! Ich will doch ein Baby!!!!!! Der Verstand sagt JA!!!!!!!! Es wäre ja nur ein Monat.
Ach, was sollen wir nur machen? Mein Freund weiß auch nicht recht.
Alles Liebe und Danke!!!!
Strawunzel
Ein Monat aussetzen? Dezember-Weihnachts-Baby bzw. Elterngeld ab 2007
Die Frage ist, ob Du Elterngeld, wenn es das dann gibt, überhaupt bekommen würdest... Gibt's glaub ich nur, wenn man im Vorjahr (oder der Freund halt) nicht mehr als 30.000 Euro verdient hat. Was ja nicht so viel ist...
Also, ich würde darauf keine Rücksicht nehmen, ehrlich gesagt!
LG anetti
hello strawunzel
geht uns genau gleich in diesen monaten
nun sind wir zum entschluss gekommen, falls es diesen monat nicht geklappt hat, lassen wir einen monat aus und üben im MAI weiter... hm ansonsten kriegt es wirklich zuviele geschenke auf einmal, hihi
alles gute
Hi Strawunzel,
lach.................ja, DIE Aussagen kenn ich, hab ich mir auch mal gedacht. Mein Schatz und ich haben im November und im Februar Geburtstag und wir wollten UNBEDINGT ein Sommerbaby, wegen den schönen Festen und so...in der Zwischenzeit sind wir ein paar Monate weiter, haben ein besch... SG hinter uns und uns ist es sch..egal, wann das Baby kommt, hauptsache, es kommt!!!!!
Aber wenn bei euch alles ok ist und ihr euch sicher sein könnt, dass es bisher einfach so nicht geklappt hat, warum sollt ihr nicht noch nen Monat aussetzen????
Obwohl es dann fai auch nicht für ein Sommerbaby reicht
LG Stine #liebe 11. ÜZ
Hallo Strawunzel,
wir hatten auch vor zu warten aber wir wünschen uns von ganzen Herzen ein Baby und wenns klappt dann bin ich MEGAFROH wir warten jetzt jedenfalls nicht noch ein Monat.
LG
Curly
ja, die gedanken kenn ich.
ich: 8.12
er:27.12
schwiegermonster: 12.12
männliches schwiegermonster: 5.12
da fehlt wirklich nur noch ein im dezember.....
spaß bei seite, da ich probleme habe, wären wir froh über jeden monat.
auch das elterngeld ist ein thema, aber immerhin nur noch paar tage lang, denn in einigen tagen könnte es schon ein jamesbond007 werden...
lg: suri
Hallo Strawunzel!
Ich kann deine Überlegung schon nachvollziehen, aber ob einem das Elterngeld dann wirklich zusteht oder ob es dann wirklich kommt ist ja auch die Frage.
Wenn du außerdem nur diesen einen Monat aussetzt könnte es immerhin ja auch passieren, dass das einen Monat später gezeugte Baby zu früh auf die Welt kommt und dann kommt es doch 2006 zur Welt.
Also nur diesen einen Monat mit dem Kinderwunsch auszusetzen finde ich ehrlich gesagt unsinnig, wenn ihr auf jeden Fall bald ein Baby bekommen möchtet.
Ich hoffe, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft. Viel Glück beim schwanger werden.
LG Silvia
Das ist ja echt krass, Du verplanst Dein Kind!!!!!!!!!!!!!!
Hallöchen,
letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich auch auf so ein Posting geantwortet und zwar waren meine Worte "Egal ob Weihnachtsbaby oder nicht - hauptsache gesund!"
Tja und was soll ich sagen ?
Unser Baby kam püntklich am ET am 24.12.05
Und wir sind darum kein Stück weniger glücklich, das mit den Geburtstagen wird sich schon einspielen...
Liebe Grüße,
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de
Ja, also das mit dem Finanziellen ist schon einen Gedanken wert. Ich meine - 4 Wochen länger warten auf etwas, das bis zu Eurem Lebensende bleibt, und dafür eventuell eine finanzielle Entlastung, die ja auch wieder dem Kind zugute kommt.
Das mit dem Geburtstag kannst Du vergessen. Dann dürftet Ihr ja nur ein halbes Jahr lang "üben" und müsstet monatelang pausieren. So ein Experiment habe ich gerade hinter mir und kann sagen, man hält das eh nicht durch! Und mürbe macht es einen auch noch.
Also ich würde nur 4 Wochen pausieren und danach wieder voll durchstarten