Chinesische Engelwurz – Dong-quai (Angelica sinensis)
Dong-quai genießt in China seit Tausenden von Jahren als eine der wirksamsten Heilpflanzen bei Frauenbeschwerden eine hohe Wertschätzung, allen voran bei hormonellen Ungleichgewichten und deren Folgeerscheinigungen sowie bei Fruchtbarkeitsproblemen. Es reguliert den Hormonhaushalt, verbessert die Regelmäßigkeit des Eisprungs und stärkt außerdem die Gebärmutterfunktionen.
Wissenschaftliche Untersuchungen von Angelica-Extrakt haben gezeigt, dass die Pflanze einen hohen Gehalt an Phytoöstrogenen sowie einen etwas niedrigeren an Kumarinen (ist verantwortlich für den regulativen Einfluss auf das Hormonsystem und damit auch auf den Zyklus) und Flavonoiden besitzt.
schaut mal-Kräuterkunde
1
hallo,
hört sich interessant an.
gibt es das in der Apotheke oder im Drogeriemarkt, in welche Dareichungsform und für wieviele Euronen????
LucysEngel
3
Ihr werdets vielleicht nicht glauben. Aber ich lebe im asiatischen Raum. Nachdem ich ein paar Monate versucht hatte schwanger zu werden, bin ich hier in einen Laden und habe mir Pillen mit genau diesen Kräutern geholt. In dem Monat, in dem ich diese Kräuter genommen habe, bin ich schwanger geworden.
Ob es nun an diesen Kräutern lag oder nicht, dass kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiss nur, dass es geklappt hat, als ich damit angefangen habe.
Eure Ginger