Hallo Mädels,
nehme im 2 Zyklus clomi, im 1 Zyklus war die Schleimhaut am 13 ZT nur 4mm hoch und es hat wohl deswegen nicht geklapt mit der -schaft. War nun heute wieder beim Sono (11ZT) und die Schleimhaut ist trotz zusätzlicher Östrogeneinnahme nur 5,3mm, habe aber 2 Follikel die wohl in 2-3 Tagen springen und soll heute und morgen .
Nun meine Frage, hatte das Problem auch jemand von Euch???
Ist trotzdem jemand geworden???
Bin am verzweifeln, versuche jetzt svchon über 2 Jahre zu werden!!!
Danke für Eure Antworten
LG Tanja
Niedrige Schleimhaut mit Clomifen
hallo,
ich bin jetzt gerade im 1.clomi-zyklus (17.zt).
Mein fa hat auch die ersten beiden male die ich zum ultraschall (9.+11.zt) war gesagt alles super nur die schleimhaut ist viel zu dünn.
jetzt war ich am montag nochmal da das war dann der 15.zt und da meinte er wieder es ist alles perfekt und sogar die schleimhaut ist dicker geworden.
wie dick weiss ich leider nicht und ob ich schwanger bin kann ich auch noch nicht sagen.Mach dir mal keine sorgen, das kann sich mit der schleimhaut innerhalb von wenigen tagen ganz schnell ändern.
Liebe grüsse und viel glück!!!
Hallo Tanja,
es stimmt dass Clomi den Aufbau der Schleimhaut beeinträchtigt. Ich selber bin im Moment in KIWU-Behandlung und die Ärzte dort haben gesagt, dass bei mir eine Stimulation mit Puregon besser wäre, weil ich sowieso schon eine Gelbkörperschwäche habe und Clomi da nicht so von Vorteil ist. Ist aber wahrscheinlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Mit Puregon ist meine Schleimhaut jedenfalls auf 10 mm gewachsen
Lg, Luna
Hallo Linchen,
Clomifen kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindern. Bei Frauen die sowieso schon damit Probleme haben, sollte Clomifen nicht verabreicht werden.
Damit die befruchtete Eizelle sich einnisten kann muss die GMS mind. 8mm betragen. Sehr gut ist es bei 10 oder 12mm.
Leider bringen Dir dann auch die beiden Follikel nichts.
Es gibt ein sehr gutes Mittel für die Follikelbildung und Follikelreifung, das heißt Menogon und muss gespritzt. Es wird aus dem Urin von Frauen gewonnen die in den Wechseljahren sind. Dieses Mittel verhindert auch nicht den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sondern wirkt unterstützend.
Ganz lieben Gruß