Hallöchen zusammen!
Hatte gestern abend einen Anruf von meinem Frauenarzt. Mein Ergebnis vom C-Peptid-Test war da und mein Arzt hat nun eine Insulinresistenz erkannt. Er möchte nun das ich mich mit Metformin behandeln lasse. Soweit hab ich mich auch schon im Netz über das Medikament schlau gemacht
Wenn es hier aber Mädels unter euch gibt, die Metformin nehmen, dann wäre es supertollklasse wenn ihr mir mal ein paar "Erfahrungsberichte" von euch zukommen lasst!
Im voraus schon mal vielen lieben Dank!
Arwen
Metformin
Hallo Arwen
also mein Kaan ist jetzt 11 Monate, ich hab auch Metformin genommen, und wurde nach 2 Monaten schwanger.
Ich hatte das PCO Syndrom und hatte deswegen Diabetis. Nach der SChwangerschaft war die Diabetis wieder weg.
lg kathrin
ich habe auch PCO und ich hatte bis vor kurzen auch eine schildrüsenunterfunktion ist aber wieder alles in ordnung und wegen dem PCo nehme ich auch metformin und meinen mens müsste diesen freitag oder samstag kommen... aber anscheinend sieht es so aus als ob ich schwanger bin.. nehme metformin seit 2 monaten
LG lumpilie
hallo arwen,
ich hatte pco und grenzwertige insulinresistenz.
bekam dann metformin, dexamethason und clomifen und wurde im 1.zyklus schwanger. bin jetzt 21.ssw!
eine freundin wurde dank metformin bei pco, endometriose und insulinresistenz nach 2monatiger einnahme schwanger - unbemerkt. erst in der kiwu-klinik festgestellt, als die weitere therapie besprochen werden sollte!
spricht für sich, oder?
dir alles gute!
ich habe metformin nur 3 wochen genommen,aber nicht weil ich unbeding schwanger werden wollte,sondern meine zuckerwerte zu hoch waren.
hatte nicht damit gerechnet,das ich gleich nach meiner ausschabung im januar durch metformineinnahme schwanger werde.vielleicht war es auch einfach nur glück??ich weiß es nicht. darf jetzt aber kein met mehr nehmen,meine ärzte sind dagegen und nun bin ich vorerst auf insulin eingestellt.
beate
Hallo,
bei mir ist auch PCO mit grenzwertiger Insulinresistenz festgestellt worden. Seit 1 Woche nehme ich nun Glucophage 500. Bin gespannt ob und wie es wirkt.
Mein Doc möchte mich in nun 5 Wochen wieder sehen, gern auch schwanger, wie er augenzwinkernt meinte.
Warten wirs ab.