Hallo Mädels,
meine Frage steht ja schon oben. Meine Ärztin in KIWU-Praxis hat bei meinem gestrigen Termin den Verdacht geäußert, dass ich einen Polypen in meiner Gebärmutter hätte und daher nicht werden könnte.
Wer von Euch kennt das und was wurde dagegen unternommen?
Die Ärztin in KIWU-Praxis will gerne ausschaben (hilfe!!!). Habe heute mit meiner eigentlichen FA telefoniert und die hat gemeint, dass Sie das als nicht so sinnvoll ansieht, da die auch von alleine wieder weggehen könnte. Außerdem zweifelt sie den Befund auch an, da sie sowas auf den Ultraschallbilder überhaupt nix sehen kann. Daher wird sie mal in KIWU-Praxis anrufen und das mit denen klären.
Bin echt geschockt.
LG
Uli
Gebärmutterpolyp - Hiiillffeee! Wer kennt das?
1
Hallo Uli,
mir wurde im letzten Jahr u. a. ein Polyp entfernt und seit dem habe ich einen viel besseren GMS-Aufbau
Deine FA hat allerdings recht, meisten kann man die Schleimhautpolypen nicht auf dem US erkennen, die können eigentlich nur durch eine Gebärmutterspiegelung festgestellt werden !
Hier mal Infos zu niedrieger Gebärmutterschleimhaut:
http://www.wunschkinder.net/demo/krankheiten/niedrige_schleimhaut.htm
LG
Meike
2
hallo,
keine Angst
Ich hatte einen Endometriumpolyp ( Schleimhautpolyp),..ist harmlos und wird leicht mit Kuretage entfernt. Das hatte ich im Dezember letztes Jahres gemacht. ...
LG
Jeni