Hallo zusammen.
War heute beim FA zum US.
Der hat immer noch nichts gesehen.
Jetzt hat er Blut abgenommen und Donnerstag muss ich noch mal hin.
Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.Wenn ich Schmerzen bekomme(habe aber noch keine)soll ich sofort ins KH fahren.
Hat jemand Erfahrung damit?
Besteht denn noch die Möglichkeit das sich mein Würmchen irgendwo versteckt hat?
Ich bin schon ganz traurig.Ich habe mich so gefreut.
Meine letzte Mens war 25Feb.
Kann man sich da noch verstecken?
Kann mir jemand Hoffnung machen oder ausgeträumt.
Wenn es eine Eileiterschwangerschaft sein sollte,was wird dann gemacht?Ich hatte keine Lust mehr meinen FA zu fragen.
LG lismar
Eileiterschwangerschaft?Oder doch versteckt??
Hallo!
Es tut mir sehr leid für dich, daß der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft besteht.Ich denke, daß mittlerweile die Ultraschallgeräte so gut sind , daß sich die Würmchen nicht mehr wirklich verstecken können.
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft, die durch eine Bauchspiegelung entfernt wurde.Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht denn entweder verkapselt sich der Embryo im Eileiter was eine erneute Schw. unmöglich macht oder im schlimmsten Fall platzt der Eileiter.
Ich möchte dir keine Angst machen,aber ich denke eine ehrliche Antwort ist besser.
Die Bauchspiegelung an sich ist nicht schlimm.Manche Krankenhäuser machen das ambulant , ich mußte nur zwei Tage im Krankenhaus bleiben.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Alles Gute
emma
Hallo
Das gleiche hab ich vor Weihnachten durchgemacht.
Ich sollte sofort ins Khs bekam eine Einweisung und im Khs wurde dann nochmal geschaut. Es kam das gleiche ergebnis raus. Ich wurde auf die Station gebracht und bekam ein Abführmittel. Man soll den Darm bei der O.p leerhabn. Ich wurde noch aufgeklärt und muste dann die Einwilligung unterschreiben. Am nächsten Morgen war die O.p . man sag dauert etwa ne Stunde.Bei der Bauchspiegelung werden drei kleine Schnitte gemacht . Am Bauchnabel(für die Kamera ). Am linken Eileiter und am rechten. Bei mir dauerte die O.p fast zwei Stunden und es wurde ein Eileiter entfernt weil er so stark blutete.(Muss aber nicht sein). Danach kam ich in den Aufwachraum für ne Stunde. An der rechten Seite hatte ich eine Drenage(Damit alles rauläuft von der Flüssigkeit wo die Eileiter mit durchgespült worden sind dauert ca 3 Tage dann kommt er wieder weg wenn nix mehr läuft) und an der Hand ne Braunüle da lief noch Schmerzmittel (Novalgin) durch.Von den Schnitten sieht man nix mehr nur am Bauchnabel nochn bisserl Rot.
Achja bekam noch schonkost der Bauch danach noch nicht soviel verträgt. ca 2 Tage.Schmerzmittel braucht ich fast keine mehr außer die eine Fasche Novalgin nach der O.p und zwei Paracetamol.
sorry will damit keine Angst einjagen war insgesamt 7 Tage im Khs und kam hl Abend mittag wieder raus.Will nur sagen geh lieber gleich ins Khs .
Gute Besserung
L.g Pipilotta20
Liebe Lismar,
hmm...eigentlich kann sich Dein Würmchen jetzt nicht mehr verstecken - aber ALLES IST MÖGLICH - hab hier schon so viel "Geschichten" gelesen.
Ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und der FA hat auch lange nichts gesehn und erst an den HCG-Werten erkannt, dass es eine ist (die sind von Tag zu Tag gestiegen - doch zu sehen war nichts)!
Ich musste dann gleich ins Krankenhaus und Gott sei Dank ist noch nichts geplatzt - so blieb mir die OP erspart und ich wurde mit einer Infusion "behandelt". Es ist eine ziemlich lange Prozedur: mir war lange Schlecht, musste 3 Tage im KH bleiben, dann ca. 2 Wochen Krankenstand, hatte eine wahnsinns lange und starke Mens danach und nach 2 Wochen wieder und musste einige Male zur Blutabnahme ins KH (erst wenn der Wert zwischen 0 und 5 ist - dann ist "alles weg").
Aber ich war froh, dass man NICHT operieren musste, da die Eileiter verletzt werden können oder sogar enfernt werden könnten.
Ich würde Dir aber raten, schon gleich ins KH fahren - bei mir haben die Ärzte die ESS auch mit einem "Spezialultraschall" gesehn. So könntest Du Dir eventuell auch eine OP ersparen!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und viel und hoffe, dass sich das Würmchen vielleicht doch nur versteckt hat.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich gern über meine VK kontaktieren.
Alles Liebe, Christina
Kann man eine eileiterschwangerschaft vorbeugen durch viel Trinken oder so???????