Schlechte Laune bei ES?

Nabend Mädels,
ich weiß ja, dass frau während ihrer Mens schon ganz schön launisch sein kann.... aber während, bzw. um den ES rum auch? Schon möglich, oder? Habt ihr sowas evtl. bei Euch schon festgestellt? Ich bin seit gestern irgendwie schlecht drauf, total schnell gereizt und habe einfach so ein Unwohlsein in mir... Bin ZK 14...

#kratz #kratz #kratz

Vielleicht liegts ganz einfach auch nur am Wetter... Irgendwas muss ja schuld sein... ;-)

1

ups... meine Zyklustag 14...

2

Hallo Sunshine :-D
Also so lange bei uns der Babywunsch noch nicht ausgesprochen war, hatte ich in der letzten Zeit auch immer schlechte Laune um den Eisprung herum. Das fiel mir allerdings meistens erst später auf, weil ich da zwecks Verhütung immer nur grob nachgerechnet habe, wann er war (ich verhüte schon seit über 10 Jahren nach der NFP-Methode). Seitdem wir jetzt für's Baby üben, habe ich zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen gute Laune gehabt, aber das war bisher nur ein ES, also noch keine repräsentative Aussage.

Aber meine Gedanken habe ich mir dazu auch schon gemacht und ich wollte das mal weiter beobachten.

Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, ob die gute oder schlechte Laune vor dem ES kommt oder direkt danach.

Theoretisch betrachtet finde ich das auch gar nicht so unlogisch, schließlich findet zum ES auch wieder ein Hormonwechsel statt, wie zur Mens eben auch. Wieso soll nur der Hormonwechsel zur Mens Stimmungsschwankungen auslösen?

Andererseits habe ich bei mir eher das Gefühl, dass es psychisch ist bzw. das Unterbewusstsein sich meldet, so als wolle mein Körper mir sagen: "Hey, denkst du etwa immer noch nicht dran, dich fortzupflanzen?" ;-), aber vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von beidem.

LG
Anneke