Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem...
Ich fange am 15.10.12 meinen neuen Job an, habe den Vertrag schon im Mai unterschrieben... Habe seit paar Monaten KIWU aber haben dafür noch nicht drauf angelegt. Jetzt habe ich die Berfürchtung das ich schwanger sein könnte, hab Brustspannen, fühle mich komisch usw., was ich sonst noch nie vor der Periode hatte usw. Test mache ich nächste Woche. Jetzt zu meiner Frage, wann würdet Ihr es dem Arbeitgeber sagen, wenn es so sein sollte??? Ich habe 6 Monate Probezeit die bis zum 14.04.13 läuft. Unbefristeter Vertrag. Ist ein grosse Haus mit ca. 900 Angestellten.
Ab wann würdet Ihr beim neuem AG loslegen mit "üben" für ein Baby?
Danke schon mal für euere Antworten...
Neuer Job und evtl Schwanger???
Kommt drauf an, wo Du arbeitest, wenn Du in einem Krankenhaus oder so arbeitest mit Pat, dann solltest Du es schnell erzählen. Ich selbst arbeite im Op und musste bei meiner ersten SS auch schnell erzählen, was los ist, weil ja doch Narkosegase, Medi´s usw. nicht ganz ungefährlich sind.
Wenn Du es gut vereinbaren kannst, sprich Bürojob oder so, würde ich auch etwas warten. Aber ich schließe mich auch der Meinung von Baby an.
Ich würde den Kinderwunsch auch noch etwas nach hinten schieben, falls noch nix passiert ist.
Übrigens kann das auch PMS sein, was Du hast, auch wenn Du das noch nie hattest. Ich hatte das auch nie, nicht mal bei meiner Tochter, aber seit dem wir beschlossen haben ein zweites zu bekommen, habe ich das jeden Monat...
Also, ich drück Dir die Daumen, wie auch immer Du Dich entscheidest, oder was auch passiert.
Alles Gute
Serafina
Vielen dank für Deine Antwort
Ich wollte paar Meinungen vorm WE dazu hören.
Ich freue mich schon seit Monaten auf den neuen Job der ja bald beginnt und würde es unpassend finden, gegenüber dem neuem AG aber würde mich gleichzeitig auch riesig freuen
Bis letzten Monat, als ich die Kündigung ausgesprochen habe, war es uns egal, wenn es passiert, passiert es...
Ach... Ich warte jetzt ab und versuche mich nicht verrückt zu machen...
Wenn das mal so einfach, mit dem nicht verrückt machen. Das will ich auch können...
Hallo,
also ich würde mir über ungelegte Eier keine Gedanken machen!
Mach nächste Woche den Test oder warte auf die Mens und falls du wirklich schwanger sein solltest hol dir einen Termin bei deinem FA und lass die SS bestätigen und lass dich beraten...
Frühestens nach der 12 SSW würde ich es dem AG verkünden, außer du arbeitest mit Gefahrenstoffen oder so.
lg
ooooooh...ich glaube 99% der hier anwesenden machen sich gerade um nicht-gelegte, heranwachsende, befruchtete eier große gedanken! viel zu große wahrscheinlich!
kannst du mir ein bisschen von deiner lässigkeit und ruhe abgeben? das wäre klasse! könnte ich gut gebrauchen !