an alle bei denen es schon einmal geklappt hat

hi

ich bin fest davon überzeugt dass ich es merken würde wenn es geklappt hat. Erstens denke ich jeder hier im Forum schaut auf jedes mögliche Anzeichen und zweitens glaube ich dass man immer was spürt!!

Wusstet ihr es vor NMT- dass es geklappt hat?#kratz

Gibt es auch jemanden der gar nichts bemerkt hat bis die Regel ausblieb?:-p

danke für eure antworten
lg susi

1

Ich hatte in meinem bisherigen Leben noch nie Blutungen, die den Namen "Regel" verdienen. Meine Tochter wurde im Februar 2000 bei einem Routinegyntermin entdeckt. Ich war in der 14.Woche (zumindest im Nachhinein muß es die gewesen sein, weil mein Kind Mitte September geboren wurde) Ich merke meine Mens immer daran, dass ich 14 Tage vorher das volle Programm an PMS habe. So kann ich mich langsam einrichten, dass bald meine Migräne kommt, das sicherste Zeichen für baldiges Einsetzen der Blutung, denn ich habe Migräne (zum Glück) nur als Begleiterscheinung zur Mens.
Und ich war mir diesen Monat auch sicher, dass die Mens bald wieder kommt, hatte ich doch schon so lange meine PMS. Die Migräne blieb aber aus und auch die Länge der PMS sprengte irgendwann mit fast 4 Wochen den Rahmen des bekannten. So machte ich dann doch einen Test, aus Verantwortungsgefühl, weil meine Blutdruckmedikamente nicht in der SS genommen werden dürfen. Nur als Absicherung, dass da wirklich nichts ist, immerhin verhüten wir seit 3 Jahren nicht. Und was war: Test fett positiv!!
Soviel zu Thema!
Gruß Silly

2

Hallo Susi,

ich hatte gar nichts gemerkt, und nur durch Zufall entdeckt, dass ich schwanger war (habe im April 05 entbunden). Ich hatte nach Absetzen der Pille gar keine Periode und war nach 3 Monaten schwanger. Ich hatte um sicher zu sein eben alle 4 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht.
Viele Grüße
Katrin

3

Bei meiner ersten SS war ich einige Tage überfällig, dachte mir aber nichts dabei, weil ich nicht so genau beobachtet habe.

Ich war bei meiner Freundin zum Frühstücken, die wollte gerade einen Test machen und sie hatte noch einen übrig. Ich hab noch gesagt "So ein Quatsch, es ziept schon, morgen kommt bestimmt die Mens", hab aber dann aus Jux und Gaudi doch mitgemacht.
Tja, letztendlich waren beide Tests positiv und ich hab wohl nicht sehr intelligent aus der Wäsche geschaut...;-)

Ich hab nichts gemerkt, rein gar nichts. Ich hatte auch keinerlei Übelkeit oder Brustspannen, nur eben das Ziehen in der Leiste.

Zwei Freundinnen von mir waren sogar bereits im 3.Monat, als die SS festgestellt wurde.

Man muss es also nicht unbedingt merken...

LG Ulrike

4

Ja, ich hatte erste Anzeichen (Mensschmerzen) ab ES+7, Übelkeit ab ES+10.

LG Catsan (8. SSW)

5

Hallo!

Ich habe nix gemerkt, statt üblicher mens-schmerzen kam einfach gar nix, habe bis heute kaum Beschwerden.

Viel Glück beim #schwanger werden!

LG,
Linchen (8.SSW)

6

Hallo Susi,

ich war schon einmal schwanger und bin es wieder.
Bei der ersten SS habe ich eigentlich nichts gemerkt. Ich habe mich zwar ein Paar Tage vor NMT komisch gefühlt, aber so richtige Anzeichen waren nicht da. Erst am NMT hatte ich Brustspannen. Dabei geht das am Tag des NMT immer weg. Aber diesmal nicht und sie wurden auch nicht wieder kleiner. Dann hatte ich auch so ein Ziehen und konnte ab NMT nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

Diesmal war es aber anders. Ich hatte Vergleichswerte. Beim ersten Mal bin ja gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich habe zwar meine Tempi gemessen (wegen der Länge des Zyklus), aber hatte eben keinen Vergleich. Diesmal wußte ich wie meine Tempi vor NMT ist - sie fällt nämlich ab ES+10 ab. Diesmal war das nicht der Fall. Dann konnte ich diesmal auch nicht mehr auf dem Bauch liegen, sogar auf der Seite ist es unangenehm. Meine Brüste sind auch seit NMT-1 hart und sind so groß wie in der zweiten Zyklushälfte geblieben und nach NMT auch gewachsen. Sie tun jetzt ganz schön weh. Seit NMT+3 kann ich mein Parfum nicht mehr riechen. Und seit NMT+1 habe ich einen anderen Körpergeruch, das hat auch mein Mann schon gemerkt.
Aber auch schon vor NMT hatte ich Heißhunger. Ich muß dann ganz schnell was essen, sonst wird mir schlecht. Im allgemeinen esse ich aber gar nicht mehr so viel.

LG und viel Glück beim Schwanger werden!
Katinchen#herzlich

9

Hallo Susi,

ich habe mein ganzes Leben (seid ich meine Periode habe) PMS und immer auch dieses typische Brustspannen vor der Mens.

Aber bei beiden SS fühlte sich das Brustspannen anders an als PMS, ist schwierig zu erklären aber es war so.

LG
Meike

10

Huhu,
ich hab auch nix gemerkt, zumal ich SB vom 19.-21. Tag hatte, ich dachte, das sei meine Mens (ich hab einen 21-Tage-Zyklus), war sie aber nicht. Ich hab ein paar Tage nach den SB aus einer Laune heraus einen Test gemacht und der war positiv...
Ich dachte auch, ich merk das, aber die SS-Anzeichen sind erst (und dann sofort) nach dem Test gekommen: Übelkeit, Brustschmerzen, Brennen im Unterleib...
LG
melenegun #blume

11

hallo,
#herzlich dank euch allen!!!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft #blume

lg
susi