Hallo ihr Lieben
Ich mach´s kurz und knapp:
Mein FA hat mir vorgeschlagen eine Eileiterspiegelung durchzuführen, um zu sehen, ob meine Eileiter durchgängig ist! Von einigen Freundinnen habe ich erfahren, dass es sehr unangenehm ist und auch sehr mit Schemrzen danach verbunden ist. Die waren ca. 7-10 tage krankgeschrieben..ich habe nun ein wenig Angst, könnt ihr mir sagen ob es denn wirklich so schlimm ist????
LG
Eileiterspiegelung?? Wer hat Erfahrungen bereits gemacht??
Hallo also ich hbe diese Untersuchungen mit Kontrastmittel bekommen ,dies wird durch die Scheide mit einem kleinen Ballon gemacht der etwas aufgeblasen wird was man aber nicht merkt und dann wird das Kontrastmittel eingespritz. Wenn dies geschiet ist ein großer Druck im Bauch und der ist etwas schmerzhaft und unangenehm,aber erträglich.
Es gibt aber auch die Spiegelung in dem 3 Schnitte gemacht werden diese erfahrung hat meine Freundin gemacht aber sie hattte keine Schmerzen weiter . Sie hatte einen Krankenschein ich konnte den anderen Tag wieder arbeiten bloß nicht schwer arbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG jaci
Hallo,
ich habe im September 2005 eine Bauchspiegelung machen lassen. Es war eigentlich ganz easy. Bin morgens ins Krankenkenhaus und durfte am frühen nachmiitag wieder nach hause. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, ich hatte eher mit der Nakose zu kämpfen. Habe bis abends gespuckt. Ich wa einen Tag krank geschrieben und habe den zweiten Tag wieder gearbeitet. Es sind nur zwei kleine Schnitte am Bauchnabel gemacht worden, die maqn heute nicht mehr sieht. Wünsche dir alles Gute.
LG
Hallo
Ich hatte auch im Januar 2006 eine Bauchspiegelung!
Bekam morgens die Narkose und bin nachmittags schon wieder heim.
Ich war 1 Woche zu Hause -- Muss aber dazu sagen das ich in einem Kindergarten arbeite und mit den kleinen Möbeln und den ganzen Tag die Zwerge heben wäre nicht geschickt -- laut Arzt.
Deshalb eine Woche schonfrist.
Die Schmerzen halten sich wie gesagt in Grenzen-- es gibt schlimmeres!
Hatte einen Schnitt im Dreieck (Scheide) und 1 Schnitt in der Leiste und 2 kleine Löcher unterm Nabel und ein Schnitt im Nabel. (Klingt jetzt schlimmer als es ist)
Lass dir keine Angst machen von allen. Es gibt echt schlimmeres und jeder empfindet es anders.
Bin sonst auch eher bei solchen Eingriffen ein Schisshase aber alles halb so schlimm.
Danach weißt du wenigstens ob bei dir alles in Ordnung ist.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden
Lg Yvonne mit im