Hallo,
hatte am Dienstag einen FÄ Termin. Da muß ich so ES+7/8 gewesen sein.
Habe so seit seit Samstag so einen Druckschmerz am linken Eierstock. Dachte mir schon, daß es wieder eine Zyste ist. Die kann den ES auch verschoben haben. Zum Glück ist es nur eine kleine Zyste, die nun auch schon geplatzt ist.
Und viel wichtiger es sieht nach einer "normalen" Zyste aus und nicht so einer blutgefüllten Endometriose-Zyste. Das wäre echt blöd, weil ich ja nur noch den linken Eileiter habe, der offen ist.
Dann guckte sie auf einmal verdutzt und meinte, daß meine Gebärmutterschleimhaut sehr weit aufgebaut ist und ob ich schwanger sein könnte?!
Aufgrund unserer Vorgeschichte wollte sie mir aber keine Hoffnung auf eine Schwangerschaft machen und meinte, die Wahrscheinlichkeit sei ja bei uns sehr gering für "1 Schuß, 1 Treffer". Wobei es ja letztes Jahr direkt 2 Zyklen hintereinander geklappt hat.
Ich weiß sie hat ja recht, denn wir mußten immer recht lange basteln. Und die geplatzte Zyste ist sicherlich auch nicht so förderlich. Weiß gar nicht ob die Flüssigkeit im Bauchraum läuft oder die Gebärmutter und das eventuell ein Ei "fortspülen" kann, aber eigentlich sind Zysten doch außen am Eierstock, oder????
Bei meiner Endozyste hatte ich zumindest den ganzen Bauchraum voller Blut, als die geplatzt ist und da tat es dann auch bis zu den Rippen hoch weh...
Kann mir jemand was dazu sagen, was ich davon halten kann?
Sehr hoch aufgebaute Schleimhaut/Zyste
hey..
Also eine Zyste kann auch IM Eierstock oder Eileiter sein. ABER wenn sie zerplatzt, dann tut sie prinzipiell einem befruchtetem Ei nichts. Gerade während einer Schwangerschaft bilden sich- aufgrund der Hormone Zysten. Die auch zerplatzen können, aber dem Ei-oder später Embryo nichts ausmachen.
NUR MUT..
Auch wenn die chance 1 zu 1 gering ist.. Aber sie ist ja nicht unmöglich. Und hätte dein FA bedenken wegen der zerplatzen Zyste gehabt, hätte er/sie dir das auch ganz ehrlich gesagt.
Und so wie du schreibst, war das ja eine ganz normale Zyste. Demnach wird die Flüssigkeit ganz normal über den EL abgelaufen sein. Es wird aber- insofern ein befruchtetes Ei unterwegs ist oder war nicht genügend Flüssigkeit gewesen sein, um den EL so auszuspülen,dass es dem Ei schadet!
Außerdem hat der FA ja die Gebärmutter gelobt...
Ich bin kein Arzt, aber zumindest weiß ich von meinem , dass Zysten prinzipiell erst einmal keine Gefahr darstellen. Auch wenn man schon schlechte Erfahrungen mit Zysten hatte..
Ich drück dir die Daumen...
hast du einen weiteren Termin bekommen?
Hallo,
danke für deine mutmachenden Worte.
Tja, da muß ich wohl weiter warten und schauen, was die nächsten Tage passiert.
Sie meinte nur, wenn ich in 2 Wochen meine Mens nicht habe, dann soll ich nochmal kommen. Dann will sie mir was zum Auslösen geben.
Ich habe wie gesagt erst nix vom Schwangerschaft gesagt. Das hat sie erwähnt, als sie meine Schleimhaut gesehen hat. Da war ich aber erst so ES+7...
War ein Versöhnungs-Herzeln-Kampfbienchen. Und eigentlich nicht geplant wegen meinem KS vor 4 Monaten. Aber meine FÄ meinte, wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre es okay, weil die Narbe gut verheilt ist und stabil ausschaut auch von Innen...
ein Versöhnungs-Herzeln-Kampfbienchen;)
ist das süß! =)
ich will dir ja auch nicht zu viel Mut machen, ähnlich wie deine FA..Nicht das du dann enttäuscht bist...
Aber ich meine es klingt eher GUT,was du zu berichten hast..
Die Sorge wegen dem KS ist sehr verständlich..Aber wer, wenn nicht der FA, kann dir "grünes Licht" geben.. ?!
Aber wenn die Mens in 2 Wochen nicht kommt, dann würde ich erst einmal einen Test machen=) statt mir was zum Auslösen zu holen?!..
Aber mit Sicherheit wirst du ja vor dem dann evtl anstehenden Termin einen Test machen...
Guten Morgen!
Eine Zyste heißt noch laaaaange nix! Ich hatte in dieser SS auch eine Zyste und die war echt riesig (fast 7 cm Durchmesser,bevor sie in der 21. SSW endlich geplatzt ist!) und am anfang meiner SS konnte man im US auch nur die Zyste und eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen! Die Zyste könnte auch eine Gelbkörperzyste sein.Die bildet sich bei jeder SS,aber wird nicht bei jeder entdeckt!
Hier ein sehr hilfreicher Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbk%C3%B6rper
und wie du da dort rauslesen kannst,sollte sie im falle einer SS auch bleiben,weil sie die SS erhält
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
LG, mama.mit.herz SSW 27+0, im und an der Hand
Hallo,
danke für deine Antwort.
Na, ne Gelbkörperzyste platzt doch aber nicht und hat Flüssigkeit drin, oder doch?
Da bleibt wohl nix weiter als warten...
Doch,dass sollte sie...aber eigentlich erst am Ende des 3.ten SS-Drittels...Vielleicht solltest du deinen FA nochmal fragen,was es genau für eine Zyste ist!? Aber mach dir keine Sorgen! Selbst wenn du SS bist und es war eine GK-Zyste,heißt das immer noch nichts schelchtes!
Leider bleibt dir da wirklich nichts weiter,als zu warten...Aber wäre schön,wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest...Wüsste schon gerne,ob du nun SS bist oder nicht Würde mich auf jeden Fall sehr für dich freuen!!! :D
LG