Zu viele männliche Hormone & Progesteronmangel

Hallihallo!

wollte mal wissen ob vielleicht jemand von euch auch diese Hormonprobleme hat und was ihr dagegen bekommt, bzw. ob es sogar schon geholfen hat!

Danke!

1

huhu
ich kenn mich damit garnicht aus, aber ich kann dir mal was darüber erzählen.
von einer freundin die schwägerin hat auch zuviele männliche hormone. sie hat schon 3 söhne und durfte sich nochmal über eine SS freuen mit der hoffnung auf ihr langersehntes mädchen :) doch der FA hat ihr von anfang an gesagt das es nicht ginge weil sie zu viele männliche hormone hätte, und so war es auch, sie bekam wieder ein junge ;)
ob sie etwas dagegen genommen hat glaub ich nicht...
lg #winke

2

#winke

das ist ja interessant, danke für deine Antwort :)) Also gegen einen Jungen hätte ich auch nichts, wobei ich mittlerweile überhaupt froh wäre wenns irgendwann mal klappt!...

3

#rofl und ich dachte immer, das Geschlecht wird durch das Spermium bestimmt :-)

Wird dann das weibliche Spermium durch die zu vielen männlichen Hormone der Frau "umgewandelt in ein männliches Spermium oder wie muss man sich das vorstellen #kratz

4

Hast Du PCO?

5

also ich habe keine Zysten, deshalb denke ich nein. Ultraschalls waren immer unauffällig.. Wir gehen aber ab Nov. in die KiWu Klinik :( habe immer gehofft dass es auch ohne klappt tja nix da

6

Huhu - hier ICH!!!

Zu viele männl. Hormone - muss dagegen Dexamethason nehmen (0,25 am abend).
Jetzt schon 2,5 Monate - muss in zwei Wochen zur Kontrolle (Blutabgabe), dann werden wir sehen, ob das Kortison was gebracht hat!?!? Wenn nicht, weiss ich auch noch nicht weiter!?

Mein AD-Wert war schon 2004 ein vielfaches zu hoch - bin trotzdem 2008 spontan schwanger geworden mit einem gesunden Jungen.

2011 leider eine Fehlgeburt - der hohe AD-Wert ist wohl Auslöser/verantwortlich dafür, dass sich das Ei nicht so gut hällt, wenn ich den Arzt richtig verstanden haben. Daher muss man auch schwanger noch weiter Kortison nehmen!?

ToiToiToi

Tine