Bin etwas verwirrt. Da mein Eisprung ja sehr spät und meine Regel sehr früh kommt habe ich von meinem FA Blut abgenommen bekommen. Ergebnis bekomme ich am 22.10
Da ich diesen Zyklus aber nicht wieder verschenken wollte, dachte ich mir die zweite ZH mit Bryophyllum zu unterstützen.
Dann war ich echt Down weil sich am di wie immer pünktlich nach 30 Tagen meine Mens mit leichten SB ankündigte. Aber heute Do ist sie immer noch nicht da. sst ist allerdings ES+13 nach wie vor negativ. Orakel auch.
Habe bei vielen gelesen dass sie Bryophyllum bis zur Mens nehmen.
Ein Arzt hat auf einer Seite jedoch geschrieben, dass man es nur bis zum 26. ZT nehmen soll, da es sonst eine Schwangerschaft vortäuscht.
Bin nun echt verwirrt. War die SB nun meine Mens oder bekomme ich sie noch oder vielleicht doch schwanger? Wer hat Erfahrungen?
Unterdrückt bryophyllum die Mens?
Ich würde den Bluttest erstmal abwarten, denn wenn man schwanger ist, kann man es ruhig weiternehmen, doch wenn er negativ ist, dann kannst du es absetzen. Ich habe mir Bryophyllum comp von Wala geholt und werde es diesen zyklus nehmen, bin mal gespannt wie es bei mir wirkt...
Nein Bryophyllum ist nicht so hochkonzentriert,
dass es (wie Utro) die Mens unterdrücken kann,
aber es verlängert die 2. ZH!
Wieviel bist du denn jetzt? ES+?
Morgen ES+13. normal ist bei mir Es+10. und die SB kamen auch pünktlich zu ES+10 aber eben nur SB, ganz leicht und braun. Nichts rotes.
Naja ich würde bei ES+14 nochmal testen!
Aber es ist ja schonmal positiv, das Bryophyllum bei dir so gut wirkt und die 2. ZH verlängert!
was bedeutet bryo täuscht ab zt26 eine ss vor?
löst es anzeichen aus, oder beeinflusst es den test?
Nein es soll nicht den Test positiv machen sondern wie die Pille wirken. Der Arzt schrieb, da es wie Gestagen wirkt soll man es ab dem 26.ZT absetzen, da es sonst eine SS vortäuscht. Deswegen frage ich mich, ob das bei mir der fall sein könnte und wie es bei den anderen war die Bryophyllum genommen haben. Ist bei euch auch die Mens aus geblieben?
Das ist so nicht ganz richtig.
Für die 2. Zh ist Progesteron wichtig. Liegt eine Gelbkörperschwäche vor (Progesteronmangel), so kann sich das Ei nicht richtig einnisten und wird evtl. mit der Mens wieder abgestoßen.
Bryophyllum regt die Progesteronproduktion an und hat noch andere Vorteile:
ie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.