Huhu Ihr Lieben,
eigentlich hab ich so meist um den 15. Tag meinen Eisprung. Dieses Mal wollte der FA ein Monitoring am 14. Tag - das wäre kommenden Dienstag machen.
Wir wollen ja nun schon seit mind. 8 Monaten mit Kind Nr. 2 starten, aber es passiert nix .
Komischerweise beobachte ich seit gestern aufgrund der Temperatur und meiner typischen Kopfschmerzen und auch des spinnbaren ZS, dass wohl der Eisprung diesen Zyklus bereits zw. Tag 7 und ZT 9 stattfindet.
Was es mit einer verkürzten 2. Zyklushälfte auf sich hat, weiß ich so ungefähr. Was aber hat es mit einer so kurzen 1. ZH auf sich? Könnt ihr mir da was zu berichten. Außer dass natürlich der Mens-Termin schon eher ist, wüsste ich weder positive noch negative Effekte.
Hier noch meine Kurve (seit mehreren Monaten mal wieder Tempi gemessen..) http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=83255&user_id=565315
Freu mich über eure Hilfe und sende euch schöne Oster-Grüße!!
Jule.
Eisprung diesmal seeehr früh - was bedeutet das?
1
Hi
das scheint der Monat der Turbo-Eichen zu sein. Liegt wohl an Ostern....
Ich habe diesen Monat auch schon am 11ten ZT nen ES - also lt ZS und MS und Tempianstieg (da muss ich aber noch zwei Tage warten, bis die Balken kämen) hatte ich auch so früh einen ES. Sonst erst - halt Dich fest: 21-27ZT. Habe also sonst eher lange Zyklen.
LG Nita
2
Hallo Jule!
Mir fällt dazu leider nur ein negativer Effekt ein. Bei einem so frühen ES kurz nach der Mens kann es sein, dass die Gebärmutterschleimhaut noch nicht benügend aufgebaut ist und eine Einnistung des Ei´s wird somit schwerer. Aber frag doch einfach Deine FA, vielleicht liege ich da ja auch falsch...
Liebe Grüße!
Sani