Guten Morgen Mädels!
Ich wollte diejenigen unter euch mit PMS mal fragen, ob es bei euch auch von Zyklus zu Zyklus auch so unterschiedlich mit den Symptomen ist? Oder habt Ihr meistens dieselben Symptome?
Normalerweise hab ich ab oder ein paar Tage nach dem ES dolles Brustspannen und es ziepst im UL. Das ist diesen Zyklus gottseidank nicht so, aber dafür bin ich gereizt bis zum geht nicht mehr...heute besonders schlimm, Kleinigkeiten bringen mich sofort auf die Palme! Kann mich fast selbst nicht ausstehen.
In irgendeinem Zyklus war es auch schonmal so, das ich total weinerlich war und direkt angefangen hab zu heulen. In fast jedem Zyklus hab ich auch Hitzewallungen. Wie ist es bei euch? Was habt ihr so an PMS und wie geht Ihr damit um?
Liebe Grüße
Steffi
PMS bei euch auch so unterschiedlich?
Hey Steffi,
ich bin so eine PMS geplagte und bei sind die Beschwerden meist gleich - obwohl ich auch schon immer wieder Veränderungen hatte. Habe sonst Unterleibs-Leistenziehen, brennt ab und an auch richtig in den Oberschenkeln, Brustschmerzen, Übelkeit, in der Lendenwirbelsäule ziehen und schmerzen, Stimmungsschwankungen. Hatte aber auch schon Hitzewallungen, Kopfschmerzen (Migräne) und Schwindel.
Ich trinke viel Tee, nehme Magnesium und Zink+Histidin+Selen, und diesen Zyklus seit der 2. Zyklushälfte Bryophyllum Globulis. Habe gemerkt, dass meine Beschwerden nach der Einnahme schwächer werden. Und ich verwende Tag und Nach meine heißgeliebte Wärmflasche.
LG
Achja genau, das ziehen im LWS Bereich habe ich auch und in den Oberschenkeln! Das auch fast immer!
Ich trinke in der 2. Hälfte Frauenmantel, bin mir allerdins nicht sicher ob das so hilft, denn irgendwelche Zipperlein habe ich trotzdem immer.
Habs auch schon mit Möpf versucht, aber das hat nur im ersten Zyklus geholfen , in den weiteren nicht mehr. Und als sich dann der ES verschoben hat und ich vor der Mens SB bekam, hab ich es wieder abgesetzt!
Hm, vielleicht sollte ich auch mal die Globulis versuchen...das fehlt noch in meinem Repertoire!
LG
Also Mönchspfeffer habe ich auch schon versucht, aber hat nicht wirklich was bewirkt, außer das ich an Gewicht zugelegt habe.
Mein Mann sagt immer er kann ne Woche vorher sagen wann ich meine Mens bekomme nur anhand meiner Laune. Es fängt mit schlechter Laune an, geht über in Süssigkeitenfressattacken um dann im Finale mit tierischen Uls zu enden mit Kreislauf, Übelkeit und auch mal Erbrechen. Gott sei dank sind meine Zyklen was länger.
Wie ich dadurch komme? Mit einem liebendem Mann der mir Tee kocht und sich beschimpfen lässt, mit guten Freunden die mich 2 Tage in Ruhe lassen und viel Wärme . ( Wärmflasche, baden, Heizdecke)
lg aus der Wanne
Ohje, genau, die Süßigkeitenattacken
Hab gestern Nacht eine ganze Packung Kinder Chokofres verdrückt und die Nacht davor die Gummibärchen meines Sohnes
Ohje du ärmste...so schlimm, das auch noch brechen und Kreislauf dazu kommt, hatte ich es gottseidank noch nie!
Fressattacken hab ich auch...wenn es mal nur die Süßigkeiten wären..
Gestern Abend um 23.00 Uhr mal fix noch nen Teller mit Spaghetti und Tomatensoße verdrückt...nachdem mir die 250 gr Quarkspeise nicht gerreicht haben!
Mein Schatz nimmt es gottseidank auch gelassen und nimmt mir in der zeit vieles ab!
Also ich finde ja, man ist echt arm dran, wenn man mit PMS gestraft wird...vorallem diese Stimmungsschwankungen...und dabei soll man noch vernünftig arbeiten... (im sozialen Bereich) hmmpf
Liebe Grüße
Juhu...
also die "prallen" gespannten Brüste hab ich meist immer
hach, der letzte Zyklus ist schon so lang her... naja, diesmal neu sind allerdings Hitzewallungen, puh...
UL-Ziehen gehört auch dazu normaler Weise hab ich es auch immer recht schlimm im unteren Rücken, diesmal aber garnicht!
Hm... weiss nicht ob es sich um PMS handelt?! Aber seit ner guten Woche bin ich ziemlich schlaflos bzw. unruhig...
Alles Gute
Ich drück dir die Daumen, das es keine PMS sind!