Hallo in meiner ersten Schwangerschaft 2010 wurde bei mir der HPV-Virus entdeckt nach der Entbindung wurde ich dann auch behandelt. Und bei der letzten US war soweit alles in Ordnung. Wollte nun mal wissen wer auch Erfahrungen damit hat und welche, kann es schlimmer werden? und ob es das schwanger werden erschweren kann? LG
kann HPV Virus eine ssw erschweren?
Vor meiner ersten SS hatte ich das HPV Virus....nach Entbindung war es weg. Jetzt bin ich wieder ss. Bei ersten mal hat es 9 ÜZ gedauerst bis ich schwanger war. Jetzt 2.....also würde ich deine Frage mit "JA" beantworten!
LG
gedauert
kann HPV Virus eine "schwangerschaftswoche" erschweren?
Stimmt oh mann oh man vor lauter lesen und Wunsch denken. sollte natürlich Schwangerschaft heißen
ich weiß, war auch nicht böse gemeint, nur manchmal lustig wie viele die Abkürzungen falsch benutzten, aber bei dir war es dann ja eher ein tipp fehler.
Also ich war in derZeit vor der ersten Schwangerschaft auch HPV positiv, es hat 6 Zyklen gedauert und während der Ss war dieSchleimhaut vor den Muttermund geschlagen, hab immer sehr leicht geblutet. Hatte da auch immer ein ungutes Gefühl.
Scheinbar war ich dann nach der Ss dann plötzlich negativ..
Drück dir die daumen!! ich hab aber bisher noch nix wissenschaftliches dazu gelesen... also belegt ist da wohl nix.
Hab aber auch gelesen, dass es durch das Virus auch in der Ss zu veränderungen am MuMu kommen kann, und mit HPV kann man sich leider immer wieder neu anstecken
lg
Hi,
bei mir wurde HP-Virus ca. 2005 festgestellt. 2006 bin ich schwanger geworden, ein "Unfall" sozusagen...also ohne Probleme. 2008 dann die 2. Schwangerschaft, hat im 1. ÜZ geklappt. Also komplett ohne Probleme. Hatte auch nie Probleme-bin 2x/Jahr zur Vorsorge gegangen (außerhalb der Schwangerschaften), musste aber nie deswegen behandelt werden. Meine PAP-Abstriche waren auch immer gut. Jetzt wurde nochmal getestet und der HP-Virus ist weg. Ich wünsche Dir alles Gute und das es schnell klappt mit dem schwanger werden.
Sandy
Bei mir wurde im Jahr 2008 der HP-Virus festgestellt, relativ niedriger Wert. Im Oktober 2008 wurde ich schwanger und im Juli 2009 kam meine Tochter zur Welt. Geklappt hat es im 4. ÜZ. Die Ss hat den Wert leider so gut wie verdreifacht. Er ging dann wieder etwas runter, erreichte aber nie wieder den Wert vom Anfang. Jetzt bin ich eventuell wieder schwanger (4. ÜZ ^^).
Damit hat das nichts zu tun bin ich der Meinung. Ein gutes Immnunsystem verhindert meist nur dass der Wert nicht weiter steigt oder sogar verschwinden kann.
In der Ss kann sich der Wert höchstens erhöhen, da das eigene Immunsystem nur noch für das Baby arbeitet.
Aber so lange alles regelmäßig kontrolliert wird, muss man sich da keine Sorgen machen ...
LG