Hi Mädels!!
.... und bekommt diese nur mit Schmerzmittel in den Griff???
Ich bin nun am Ende meiner Periode und hab am ersten Tag so starke Schmerzen, das ich 2 mal Ibuprofen 800 einnehmen muss.
Seit letztem Jahr wo ich die Pille abgesetzt habe,ist es so extrem?
Hab schon Angst, das es z.b. Endometriose ist...
Meine Blutung ist meist nur 2 Tage und dann nur noch SB, kennt da jemand? LG
Wer hat auch starke Regelschmerzen jeden Monat?
Hallo
Ich habe auch vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und mir geht es genauso wie Dir......lt. FA ist aber alles ok bei mir! Hab auch sonst keine PMS ANzeichen nur dieses Monat ist das eigenartig (siehe Beitrag von mir weiter unten).
Muss die ersten 2 Tage auch Schmerzmittel einnehmen, ohne den würde ich es gar nicht aushalten!
Lg
Geht mir auch so, ma ersten Tag ist es manchmal so schlimm, dass ich denke ich sterbe...Meine FA meinte auch nur, dass das normal ist, manche Zyklen sind halt stärker als andere. Kennt jemand vielleicht was Pflanzliches gegen die Schmerzen? Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich mir solche Hammer reinpfeifen muss, weil ich sonst eigentlich versuche, ohne solche Medikamente zu leben.
Hallo,
habe auch schlimm ziehen im Unterbauch, wenn die Mens kommt und da ist...
Ich versuche es mal mit Himbeerblättertee.Keine Ahnung, ob das hilft. Der soll positiv auf den Zyklus wirken...mal sehen. Nach ES trinke ich dann frauenmanteltee. bin noch in meiner persönlichen Testphase...
Lg Lilly
Hallo!
Ich habe seit ich 13 Jahre alt bin extreme Probleme damit. Abgesehen von den Schmerzen die seit der Geburt meiner 2 Kinder eher in den Rücken gehen, früher eher vorn rum , habe ich Migräne mit Aura, krieg Depressionen und extreme Wassereinlagerungen abgesehen von der Mens. ansich (erinnert mich manchmal an Schweinchen schlachten ). Auch habe ich diverse Medis ausprobiert ohne Erfolg bis ich mir wegen extremen Verspannungen Diclofenac verschreiben lies. Seitdem nehme ich das Zeug ausschließlich wegen der Mens. und mir geht es sehr viel besser. Außerdem klebe ich mir wenn es ganz schlimm kommt nen Wärmepflaster aufs Steißbein und ich muss sagen, seitdem lebe ich besser bis auf die blöde Migräne natürlich. Dagegen ist kein Kraut gewachsen und selbst die Ärzte sind machtlos und machen mir keine Hoffnung auf Besserung .
LG, Nudelmaus
huhu!les grade das du in der mens zeit mit migräne mit aura zu tun hast!ich kenne das nr zu gut, hatte das früher ständig. bei mir kam es früher immer in der pillenpause, mein neurologe hat mir dann naproxen verschrieben,welche ich dann ab letzten tag der pille 2x täglich nehmen sollte. es hat mir damals geholfen und die anfälle kamen nur noch sehr sehr selten. ich hab damals die valette genommen wo ich im nachhinein gelesen hab das die die mirgräne begünstigt.seit dem ich im januar 2010 die pille abgesetzt habe habe ich keinen anfall mehr*TEU TEU TEU* ich weiss wie belastend die mirgräne mit aura ist( hatte auch das komplette programm mit sehstörung, wahrnehmungsstörung, taubheitsgefühlen übergeben und raaasende schmerzen) sprech mal mit deinem neurologen über naproxen, bei mir hat es damals was gebracht liebe grüsse
fun
Danke für deinen Tipp .
Ich habe ja davon auch schon gelesen, dass blöde daran ich nehme keine Pille. Einfach weil ich seit der 2. Geburt keine vertrage . Die Valette habe ich auch ne Weile probiert/genommen. Ich sag dir ich hatte sowas von Nebenwirkungen, bin derart agressiv geworden (seitdem haben wir nen neuen Fernseher ). Dann habe ich es mit Ceracette probiert neben Schmierblutungen am laufenden Band bekam ich sowas von Depressionen dass ich den Notfalldienst anrufen musste.
Letztendlich hat meine FÄ gemeint es gebe keine Pille für mich (alle haben den Verweis "nicht nehmen wenn man Migräne hat" ). Auch Spiralen kann ich vergessen, die eine verstärkt eine Regelbeschwerden noch, die andere macht ebenfalls depressiv.
Ich habe für mich zwischenzeitlich beschlossen, dass ich nochmals zum Neurologen gehen werde. Vielleicht kann der mir ja irgendwie helfen?!
Ist schon Sch.... man ist dieser blöden Form von Migräne halt so ausgeliefert, keine Vorwarnung, es kommt aus dem Nichts, man kann es irgendwie auch nicht zeitlich eingrenzen hmmm ..
Nach den Wechseljahren soll es wohl besser werden, was für eine Aussicht .
dir,
Nudelmaus
Also ich hatte schon als teenie diese starken schmerzen. Drum brachte meine Mutter mich auch zum FA und lies mir die Pille verschreiben. Jetzt brauch ich 2 Ibu 600 oder Diclofenac um über den Tag zu kommen. Würde aber mehr Pillen einwerfen wenns erlaubt wäre um die Schmerzen komplett zu unterdrücken. Ich habe Krämpfe vom Bauch bis zu den Knien am Tag vorher und dann noch die ersten zwei Tage.
Ja, hier ich, leider
Zuerst kommt eine ganz leichte Schmierblutung und dann weis ich schon, dass es in den nächsten 12h los geht. Erst kommt der Schmerz und ca. 3omin später die Blutung. Gegen den Schmerz hilft mir nur 2x Paracentamol 500 oder (noch besser) 2x Iboprofen 400. Zum Glück bin ich dann aber auch komplett schmerzfrei. Nach ca. 7 h muss ich noch einmal die halbe Dosis nehmen und am 3. Tag der Regel noch einmal die hohe Dosis. Aber das war es dann. Zum Glück habe ich meine Tage auch nur 4 Tage lang und der letzte Tag sind nur noch etwas stärkere Schmierblutungen.
Die Ärztin konnte keine Ursachen finden und leider hatte ich die Schmerzen schon immer. Als Teenager wollte mir meine Mutter nie Schmerzmittel geben weil sie nicht gedacht hätte, dass es so schlimm ist. Ich lag dann immer mit Wärmflasche im Bett. Irgendwann musste ich mich vor Schmerzen übergeben und dass war dann sogar ihr zuviel.
Ich würde es abchecken lassen und ansonsten müssen wir da wohl durch...
Lieben Gruß Rina
Hey!
Ich hatte auch immer starke Mensschmerzen. Aber ich habe angefangem immer ab dem vorletzten Zyklustag täglich hochdosiertes Magnesium zu nehmen. Also so vier Tage am Stück 600 mg. Dad Magnesium entspannt die Muskulatur und somit auch die Gebärmutter.
Aber bitte abends einnehmen, weil das Magnesium so besser aufgenommen werden kann.
Mir hilft das super ich brauch dann nichts andres mehr.
Lg