1. Zyklushälfte

Guten Abend Mädels,

freue mich, dass hier so offen über das Thema Kinderwunsch gesprochen wird :-)

Habe nun eine Frage bezüglich meiner 1. Zyklushälfte. Habe einen regelmäßigen Zyklus zwischen 32 und 34 Tagen, leider dauert meine 1. Zyklushälfte relativ lange, laut meinen Tempi Kurven ist der ES meist um den 20 Tag rum....

Nun meine Frage: Gibt es Möglichkeiten die 1. Zyklushälfte zu verkürzen bzw zu beschleunigen und zu verstärken? Also dass die Follikelreifung bzw. der Schleimhautaufbau unterstützt wird?

Vielen Danke schon mal in vorraus für die Antworten :-)

Liebe Grüße

1

Also einen Es um den ZT20 rum finde ich nicht zu spät.
Ich würde etwas dafür tun, dass die 2. ZH länger wird.

Frauenmanteltee soll da helfen und Bryophyllum.

2

Bekommt man Bryophyllum ohne Rezept? Wie einnehmen?
Wofür sorgt es?
Bin sehr dran interessiert

3

Seit ich Bryophyllum nehme habe ich keine PMS mehr (hatte vor allem Brustschmerzen aufgrund von Progesteronmangel) und eine minimal stärkere Mens.

Bryophyllum comp

Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Zusammensetzung: Bryophyllum, Argentum metallicum, Uterus bovis

http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

weitere Kommentare laden