Huhu Mädels,
Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten und einem Endokrinologe?
Kurz zu mir: Wir üben seid 18. ÜZ an Kind Nr. 1 und bisher ist nichts geschehen, seid letzten Monat befinde ich mich in einer KiWuZ. Diese riefen mich gestern an, um mir meine Blutwerte mitzuteilen. Mein TSH Wert (für den Kinderwunsch) liegt zu hoch. 3,62 um genau zu sein. Es soll auf 1 reduziert werden. Nachher soll ich mir die Ergebnisse abholen und einen Termin bei einem Internisten machen.
Soweit ich weiß, ist doch ein Endokrinologe speziell für Schilddrüsen zuständig. Die Sprechstundenhilfe sagte mir aber, ich soll zum Internisten gehen und NICHT zu einem Endokrinologen
Was ist jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden Ärzten?
Ich hoffe ihr wisst etwas darüber.
Lg Chicahas und ein schönes Wochenende
Internist und Endokrinologe
Hallo!
Ich hab auch ne schilddrüsenunterfunktion und bin bei nem normalen internisten in Behandlung. Das klappt gut. Ein endikronologe ist ein internist der auf sd spezialisiert ist. Es ist aber völlig ausreichend zu nem internisten zu gehen.
Schönen Tag dir!
hey,
spricht man da echt schon von einer Unterfunktion? Mir wurde damals mal gesagt, dass eine Unterfunktion erst bei 4,5 ist.
Okay, dann weiß ich nun bescheid, danke
Das gibt es von Labor zu Labor unterschiede. Ich glaube nach der neuen lehrmeinung redet man von einer uf bereits ab 2,3. Auf meinem Befund ging der referenzbereich bis 4,3. Ich hatte einen Wert von 17,8, bin aber trotzdem bei nen normalen internisten und bei der letzen Untersuchung war ich bei 1,2. Bin also sehr zufrieden. Zu wen du gehst, ist letztendlich deine Entscheidung.
LG
Was der Unterschied zwischen beiden ist, das weiß ich leider nicht!
Ich bin übrigens bei einem Endokrinologen in Behandlung
okay, kein ding, danke dir.
Ich habe vor ca. 1/2 einen Termin beim Endokrinologen gemacht. Der Termin ist am 10.11. sollte ich den dort wahrnehmen, oder lieber zum Internisten gehen?
Ich bin ab Montag auch beim Internisten. Wie sind eure Werte? Meine liegen bei 3,2 basal. Kommt man bei viel jodzunahme auch vom Wert einbischen runter?