Da ich eine Eireifestörung und daraus resultierend eine Gelbkörperschwäche habe, nehme ich in diesem Zyklus zum ersten Mal Clomifen, jeweils 2 Tabletten vom 4. - 8. Zyklustag. Am 13. Tag soll ich zum Ultraschall kommen (am 11. Tag eigentlich auch, aber da der auf einen Sonntag fällt, nur ein US). Eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs bekomme ich aber nicht, habe das bei vielen anderen aber gelesen. Wie ist das denn, springt das Ei nicht sowieso, wenn es reif ist? Wann kann man denn ca. mit dem Eisprung rechnen, wenn man keine Spritze bekommt? Über Antworten freue ich mich, chris
Clomifen und Eisprung
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Clomifen, aber meine Schwester bekommt es nun den 2. Monat.
Letzten Monat hatte sie trotz Clomi keinen ES.
Ihre Frauenärztin hat gesagt, dass normalerweise der ES innerhalb der nächsten 5 Tage nach Absetzen der Tabletten erfolgt.
Diesen Monat hat sie bei ihr im US ein Ei gesehen, außerdem noch das vom letzten Zyklus. Bisher ist aber noch nichts geschehen.
Aber vielleicht schreibt dir noch jemand anders, der selbst Clomi nimmt, über seine Erfahrungen, ...
LG Ulrike
Hallo,
ich nehme jetzt seit einigen Zyklen Clomifen, muss auch immer um den 11.ZT zum US, die ersten Male sah man immer ein Folikel und hat mir dann laut den Blutwerten gesagt wann mein Eisprung ungefähr ist. Habe jetzt zum vierten Mal Predalon gespritzt bekommen, die Ärztin sagte mir es unterstützt die Einnistung und die Gelbkörperphase, ausserdem könne man den Eisprung besser planen.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen...
Gruss Freddy
Hallo Chris,
ich nehme jetzt im 3 Zyklus Clomi (3.-7. ZT) und hatte keine Auslösespritze und hatte immer einen ES so um den 13. oder 14. Tag.
Ich war immer am 11ZT zum Sono und hatte jeweils 2-3 Follikel von 18-22mm, die dann 2-3 Tage swpäter gesprungen sind. Am 20 ZT wurde mir dann Blut abgenommen (Östrogen und Progesteron) anhand der Werte ist dann ersichtlich ob und wann etwa der ES war.
Also wenn Du noch Fragen hast schreib einfach.
LG Tanja
hallo chris,
ich nahm ende november 05 clomifen (mit metformin und dexamethason) zum 1.mal. war dann am 11. zyklustag zum US, es wuchs ein follikel. zum 15./16. tag wurde mir der eisprung vorausgesagt. ende dezember sollte ich erst wieder zur kontrolle kommen: da war ich dann schon bei 5+2 (6.ssw)!
eine spritze zum auslösen bekam ich nicht.
als die schwangerschaft festgestellt wurde, bekam ich für 3wochen utrogest (gelbkörperhormon), das vag. einzuführen war.
lg und baldigen erfolg wünscht
suse, 22.ssw