Huhu,
NEIN- ich bin NOCH nicht schwanger aber wenn die Tempi morgen (NMT) ob bleibt werde ich testen
Nun nehme ich seit diesem DO eine antibiotische Salbe, da ich im Bein eine kleine Entzündung habe (wahrsch. Haarbalgentzündung)......
Jetzt habe ich Angst diese weiterhin zu nehmen, falls es doch geklappt haben könnte....... Wäre sie schädlich? Kann im Internet nichts wirklich darüber finden, da sie in der Apotheke zusammen gemischt wurde.
Habt Ihr Erfarungen?
Antibiotische Salben schädlich -falls schwanger-?
huhu,
glaube nicht, dass das schlimm wäre, da Du die Salbe ja äusserlich aufträgst, und dazu nur auf eine kleine Stelle (nehme nicht an, dass das eine Ganzkörpergeschichte ist, ne?).
Von daher käme davon ja (wenn überhaupt) nur eine Nano-artige Dosis in Dein Blut, und das schadet sicherlich nicht.
Ich hätte da jedenfalls keine Bedenken!
hmm.. Ich habe sie jetzt erstmal abgemacht und werde den eventuellen Test morgen abwarten!
Danke
achja, ne- ist nur eine kleine, offene Wunde....
Huhu,
kann ich mir nicht vorstellen dass das schädlich wäre. Ich muss wegen einer Hauterkrankung Cortisonhaltige Salbe nehmen und da gibt es auch keine Bedenken :)
Man darf auch in der SS bestimmte Antibiotika nehmen.
LG
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Creme eine teratogene Wirkung entfaltet
Ich würde allerdings sicherheitshalber in der Apotheke Rücksprache halten
also mein frauenarzt hat mir von den salben abgeraten.
Deshalb mein Rat: Auf Nummer sichergehen und ab in die Apotheke!
Der dortige Pharmazeut weiß ganz genau über die Zusammensetzung der Creme Bescheid und gibt gerne über jegliche Risiken und Nebenwirkungen Auskunft.
Schließlich hat der/diejenige jahrelang Pharmazie studiert