Hallo miteinander!
Ich bin ja noch ziemlich neu hier und befinde mich erst im allerersten offiziellen ÜZ. *hooray*
Aber schon seit meiner letzten Mens und der Entscheidung, jetzt mit der Familiengründung zu starten, kann ich kaum an was anderes denken. Ich verbrate Stunden mit Internetrecherchen, Lesen im Forum, irgendwelche Filme schauen, wo's um Babys oder Schwangerschaft geht... Meine Güte, das ist doch nicht mehr normal!
Natürlich, wenn ich arbeite oder unterwegs bin, komme ich auch auf andere Gedanken. Wenn ich aber zu Hause bin und den Haushalt schmeissen sollte oder am korrigieren bin, fällt es mir sooooo schwer, mich zu konzentrieren und nicht dem Drang nachzugeben, mal wieder nachzurechnen, wann denn unser Baby kommen würde, wenn es eingeschlagen hätte oder mich noch schlauer zu machen übers Thema Befruchtung...
Einige von euch sind ja schon lange am Üben. Wie überlebt ihr die Zeit ohne komplett von dem Thema vereinnahmt zu werden? Wie lenkt ihr euch ab? Oder setzt ihr euch selber Grenzen, wie z.B. Morgens eine halbe Stunde Urbia und dann den ganzen Tag nicht mehr, oder so? Ok, die ganz erfolgreichen auf dem Gebiet sind wahrscheinlich gar nicht hier. Aber trotzdem interessiert mich, wie ihr damit umgeht.
Liebe Grüsse. Katrin
Wie lenkt ihr euch vom Hibbeln ab?
Der erste ÜZ war bei mir auch ganz schlimm. Da habe ich auch hier bei Urbia gewohnt
Aber seitdem geht es besser. Irgendwie wiederholen sich hier doch die Fragen oft, so dass man nicht mehr meint, irgendwas absolut überlebenswichtiges zu verpassen, wenn man mal 1-2 Tage nicht reinguckt
So geht es mir zumindest.
also mir geht es genauso wie dir.
gut wenn meine kinder zuhause sind oder mein freund da ist lenke ich mich mit ihnen ab.
aber wenn ich vormittags zuhause bin,bin ich sehr oft hier und lese,schreibe und rechne wann und ob es funktioniert hat.
denke man darf sich nicht unter druck setzen dann wird man nur noch verrückt.
ich bin es schon weil ich es kaum abwarten kann.
echt schlimm.
setze dir vielleicht wirklich eine zeit wo du rein schaust.
und nicht unter druck setzen!
lg
Oh ja, ich habe gerade mit meinem Mann darüber gesprochen, dass ich am liebsten heute bei ES +12 schon testen möchte, da ich es kaum aushalte, noch zwei oder drei Tage zu warten.
Mir gehts momentan ähnlich wie dir.
Ich glaube auch, dass es, so lange es nicht klappt, auch nicht weniger wird. Es ist wie ein Druck, der ein wenig abgebaut wird, wenn man hier liest und sich austauscht. Und warum sollte ich mich nicht informieren. Das ist natürlich geschmackssache, sicherlich gibts dann auch Tage, an denen es einfach anstrengend ist, zu forschen und zu recherchieren, dann läßt mans einfach.
Viel Spass dir noch.
Also ich bin im 1.ÜZ momentan und ich kann an nicht´s anderes denken, als an Urbia und an eine mögliche Schwangerschaft.
Ablenken funktioniert überhaupt nicht, da ich im Büro auch in´s Internet kann, nutze ich jede freie Minute um irgendetwas nachzulesen. Es macht mich echt schon ganz irre im Kopf Wenn ich dann doch mal ganz viel unterwegs bin, dann denke nicht wirklich dran, außer wenn ich dann Eltern mit einem kleinen Baby sehe, dann gehen die Gedanken wieder los. Also ich find´s ganz schlimm.
Man könnte meinen, Du schreibst von mir
Oh, ja. Hab das selbe Problem. Wenn man am PC arbeitet... Bleibt man nicht wirklich bei der Sache...
Ich bin auch neu hier. Haben über 2 Jahre versucht, und wahrscheinlich hats jetzt geklappt, und deswegen habe ich mich auch jetzt erst angemeldet. Aber am Anfang ging es mir genauso. Habe alle Seiten hoch- und runtergesurft, gerechnet, schöne Namen gesucht usw. Das legt sich aber, zumindest wars bei mir so. Ist auch besser wenn es sich legt, weil man zu fokusiert ist
hihi ist ja lustig.
Ich MUSS eigentlich korrigieren. Habe noch 10 Klassenarbeiten vor mir liegen, aber urbia zieht mich maaaaaagisch an. Wobei die Hibbelei ja doch nicht befriedigt wird
Kann dir leider diesbezüglich keine Tipps geben. Hoffentlich klappt es schnell, dann dürfte es hoffentlich entspannter werden....naja, wobei das dann ja auch wieder eine aufregende Zeit wird.
ach ja...