Granatapfel

Hallo Mädels,
ich hab hier so ein Kindewunsch App auf meinem Iphone.
Und unter Lexikon der Fruchtbarkeit von A bs Z steht folgendes:

SIE: Schonim alten Griechenland wurde Aphorodite mit einem Granatapfel in der Hand dargestellt, der die Fruchtbarkeit versinnbildlichte. Wie Recht die alten Griechen doch hatten ! Heute weiß man, dass bisher kein anderes Obst so viele natürliches Östrogen enthält wie diese Frucht aus dem Mittelmeerraum. Fakt ist, dass pflanzliche Hormone, sogenannte Phytohormone, den weiblichen Zyklus harmonisieren und die Fruchtbarkeit steigern können. Als positiver Nebeneffekt lindern sie zudem typische Zyklusbeschwerden wie Regelschmerzen, Krämpfe oder Kopfweh. Um die Fruchtbarkeit anzuregen, können Sie regelmäßig einen Granatapfel essen. die Wirkung ist wissenschaftlich belegt. Zudem steckt diese Frucht voll gesunder Vitamine und Antioxidantien (auch das Fruchtbarkeitsvitamin E)

ER: Für Männer ist ein normaler Apfel besser. Der enthält auch viele gesunde Vitamine, aber keine pflanzlichen Östrogene, denn die sind für die männliche Fruchtbarkeit eher hinderlich als nützlich.

So Mädels, was haltet ihr davon?

1

Hi,

sehr schön denn meiner nimmt jeden Tag einen Apfel mit zur Arbeit #huepf

na dann werd ich mal nen Granatapfel testen, auch wenn se sauer sind #augen

Lg #freu

2

Lach...

die sind nicht nur sauer, sondern auch total kompliziert zu essen.

Hab die ganze Küchenfront versaut #mampf

4

Hab das grad mal recherchiert :-).

http://koch.germanblogs.de/archive/2011/06/16/granatapfel-zubereiten-so-gehts-ohne-flecken.htm

werde mich heute nach der Arbeit mal daran versuchen...

weitere Kommentare laden
3

Interessant :-).
Ich hab erhlich gesagt, keine Ahnung, wie Granatapfel schmeckt, aber wenn die lecker sind, spricht bestimmt nichts dagegen, sich ab und zu einen zu genehmigen ;-).

6

Mein Schatz isst auch jeden Tag auf der Arbeit einen apfel#huepf

8

Warum auch nicht? Die sind lecker und gesund und haben gerade Saison!

Am besten schöne rote kaufen. Sie lassen sich auch sehr gut lagern, es macht nichts wenn sie außen ein bisschen runzelig sind. Je reifer desto süßer sind sie und dann lassen sich die Kerne auch leichter lösen. Aber Vorsicht: Der Saft färbt sehr stark und die Flecken lassen sich nur schwer wieder entfernen.
Noch ein Tipp: Die Kerne schmecken auch super im Salat.