Hallo Ihr Lieben,
ich hab letzte Woche Samstag die Pille abgesetzt und seitdem habe ich Unterleibsschmerzen, so als ob man mir die Gebärmutter rausreissen würde, wirklich total unangenehm. Kann nachts sehr schlecht schlafen, habe immer ein total komisches Gefühl in der Gebärmutter.
Ist das normal? Ich kann mir schon vorstellen das es mit den Hormonen zu tun hat, aber das man solche Schmerzen und Unwohlsein dabei hat, hätte ich nicht gedacht. Ich habe ein Ziehen an beiden Eierstöcken das ich denke die würden mir gleich platzen.
Man man man was tut man sich nicht alles an um einen kleinen Fratz bald in sich zu tragen.
Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch auch so war.
LG Svenja
Starke Schmerzen nach absetzen der Pille
Hallo Svenja,
das war bei mir auch so, oder besser gesagt ist so.
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe (Juli 05) merke ich den ES und habe auch während der Mens Schmerzen. Das kannte ich während der Pilleneinnahme überhaupt nicht! Und zudem ist die Mens auch viel stärker als zu "Pillenezeiten".
Also alles ganz normal, wenn der Körper von allein funktioniert und nicht mehr manipuliert wird
Wünsch Dir viel beim werden und vor allem viel Spaß beim "Herzeln"...
Liebe Grüße
Terra
Hallo!
Mir ging es genau so... bin jetzt im 2. Zyklus ohne Pille... War aber auch beim Doc... hatte meine letzte Mens mit Pille am 11.02.... als dann Ende März noch immer nichts da war, bin ich zum FA gegangen... der sagt, dass wäre alles normal. Und die Unterleibsschmerzen kamen bei mir daher, dass ich zum einen ein paar Tage vor der Untersuchung meinen ES gehabt habe und zum anderen, weil die Eierstöcke ihre Funktion wieder voll aufgenommen haben. Die werden durch die Pille nämlich ausgeschaltet... Ich hatte im 1. Zyklus ohne Pille alle "Symptome" als wäre ich bereits .... Aber, ich habe dann am 12.04.2006 endlich meine 1. richtige Mens bekommen.... dann kann es ja jetzt los gehen...
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Missy
Hallo,
also ich habe die Pille Anfang März abgesetzt und habe seit ca. 2 -3 Wochen ganz leichte Schmerzen eher ein ständiges ziehen im Unterleib aber nicht doll.
Habe jetzt am Wochenende meine erste Mens ohne Pille bekommen.
Wenn es bei Dir länger andauert würde ich mal deinen FA fragen. Ist ja auch mist wenn du ständig schmerzen hast.
Gruß
Gaby